Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Team Lübbering: Die „Grüne Hölle“ macht ihrem Namen alle Ehre

1. August 2017 by die Redaktion

Am vergangenen Wochenende war unser Team Lübbering bei Rad am Ring auf dem legendären Nürburgring am Start. Das Eintreffen fand bei den Meisten schon am Freitagabend statt. Bei ca. 13.000 Startern war das ganze Gelände und die Parkplätze rings herum mehr als gut gefüllt. 150 oder 75 km mit knapp 3.600 bzw. 1.800 Höhenmetern hieß es für unsere Teamfahrer zu bewältigen. Aber der Großteil der Radfahrer verteilte sich auf das 24h Rennen, welches sowohl mit dem MTB, aber in einem separaten Rennen auch mit dem Rennrad zu bestreiten war. 25 km ist eine Runde lang, die von der Zielgeraden aus über einen Teil der Grand-Prix Strecke ging und anschließend über die Nordschleife verlief. Über 20% Steigung und Spitzengeschwindigkeiten bergab von über 100 km/h, machten das Rennen zu einem wirklichen Highlight der Saison. Das totale Gegenüber einer brutalen Abfahrt, ist der elend lange Anstieg bis nach oben zur „hohen Acht“. Kleinstes Ritzel, beißende Hitze die vom Bodenbelag aufsteigt, verleihen trotz Schweißperlen auf dem ganzen Körper ein Gänsehautgefühl. Bester Asphalt, super Wetter und mitreißende Stimmung an und um die Rennstrecke herum, trugen natürlich auch dazu bei.

An der „hohen Acht“ warteten unzählige Zuschauer, die uns lautstark anfeuerten, Getränke reichten und für einen weiteren Adrenalinanschub sorgten – kurz bevor wir auf die Zielgerade hoch kamen. Einfach nur ein unbeschreibliches Gefühl, auf einer Rennstrecke seine Sprintfähigkeiten auf der Zielgeraden unter Beweis stellen zu dürfen, auf der sonst nur geballte PS Boliden ihre Kraft entfalten können. Die Ränge waren zwar nicht gefüllt wie bei einem Formel 1 Rennen, aber rechts und links war immer mit der tatkräftigen Unterstützung der Zuschauer zu rechnen.



Aber nicht nur der Rand der Rennstrecke wurde von den Besuchern gut genutzt. Auch das Messegelände im Rahmen der Expo, mit einer großen Bühne, auf der tagsüber die Siegerehrungen stattfanden und abends eine Band spielte, war immer gut gefüllt.

Rundum ein tolles Event mit vielen Facetten, die man als ambitionierter Radfahrer einfach mal erlebt haben muss. Wir freuen uns jetzt schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr, mit hoffentlich genauso gutem Wetter wie in diesem Jahr.



Vielen Dank an alle Teamkollegen, die dabei waren. Es war wieder einmal ein grandioses Wochenende!

Beste Grüße,
Marius

*****Platzierungen auf 75 km (3 Runden)*****



Marius Bocker Platz 10
Ulrich Terschlüsen Platz 113
Jörg Pohlmann Platz 131
Thomas Frost Platz 217

*****Platzierungen auf 150 km (6 Runden)*****

Tanja Dittrich Platz 9
Manuela Freund leider gestürzt



Stichworte:Grüne HölleRad am RingTeam Lübbering

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Fox 34 SL Factory im Praxistest: Die neue Federgabel-Referenz für leichte Bikes?

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Team Lübbering: Erfolgreiches Wochenende inklusive GCC Führungstrikot
  • Allgemein: Team Lübbering: Zwischen Erfolgen und Defekten beim Skoda Velodom Köln
  • Allgemein: Team Lübbering: Zweiter Lauf des GCC bei den Neuseen Classics
  • Allgemein: Team Lübbering: Startschuss für 2018 – es geht los!
  • Allgemein: Team Lübbering: Ötztaler Radmarathon 2017 – Überwältigende Atmosphäre und ein knapp verpasstes Ziel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH