Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia: Giro d’Italia 17: Viviani bremst auch der plötzliche Starkregen nicht

23. Mai 2018 by Michael Behringer

Viviani Giro

Radsport: Elia Viviani (Quick-Step Floors) hat schon wieder gewonnen. Der Italiener war auch auf der 17. Etappe nicht zu schlagen. Selbst der plötzlich einsetzende Starkregen im Zielort Iseo konnte den Triumph nicht verhindern. Sam Bennett (Bora-hansgrohe) sicherte sich Rang zwei, wird in der Punktewertung aber wohl kaum noch Chancen haben.

Viviani gewinnt Highspeed-Etappe

Auf der 155 Kilometer langen Etappe von Riva del Garda nach Iseo kam zunächst über 100 Kilometer lang keine Fluchtgruppe zustande. Vor den Bergetappen an den folgenden Tagen wollten viele Teams ihre Chance heute noch einmal nutzen. Schließlich konnten sich mit Ben Hermans (Israel Cycling Academy), Luis Leon Sanchez (Astana), Alessandro de Marchi (BMC) und Wout Poels (Sky) vier namhafte Profis lösen. Chancen auf den Etappensieg hatten sie jedoch keine.

Zwei Kilometer vor dem Ziel erschwerte das Wetter den Profis die Ankunft. Es begann plötzlich stark zu regnen. Unbeeindruckt davon zeigte sich einmal mehr das Team Quick-Step Floors, welches den gesamten Tag über kaum gearbeitet hat, aber 800 Meter vor dem Ziel in Erscheinung trat. So sicherte sich Elia Viviani seinen nächsten Etappensieg beim Giro d’Italia und damit wohl auch den Sieg in der Punktewertung. Zweiter wurde Sam Bennett (Bora-hansgrohe), der bis kurz vor der Zielgeraden das richtige Hinterrad hatte, dann jedoch Viviani aus den Augen verlor.



A frantic sprint finish ends in victory for @eliaviviani in the treacherous conditions 💦#Giro101 pic.twitter.com/vWLmNi3c9C

— Eurosport UK (@Eurosport_UK) 23. Mai 2018



Stichworte:Elia VivianiGiro d'ItaliaNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Wolf Tooth DEL: Neustart fürs Klickpedal

Zefal sorgt für kühle Hydration: Kalter Genuss im Hochsommer – Zefal Isoliertrinkflaschen im Test

Kinder MTB

Ratgeber: Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Das Testfazit zu unserem großen 24-Zoll-Kinder-Mountainbike-Test

Canyon Loamr

MTB-Schuh Canyon Loamr im Test: Robuster Begleiter für grobes Gelände und Bikepark

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Bosch Hub Line

Ale Infos zum ersten Bosch Nabenmotor: Neuer Bosch Active Line Plus und Hub Line

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Mehr Material fürs Grobe: Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

MTB Klickpedal-Sortiment erhält Frischzellenkur: Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

Deore XT M8200

Alle Infos und Preise zur Shimano Schaltgruppe: Die neue Deore XT schaltet per Seilzug

Überzeugend, doch schwer aufzutreiben: Frogbikes Frog MTB 62 im Test

Giant STP 24 FS

Dropperpost und Luftfedergabel for the win!: Das Giant STP 24 FS Trailhardtail im Test

Spaßiges Trailbike mit Luftfedergabel: Radio Bike Zuma 24 SUS im Test

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia: Diese 8 Sprinter rasen in Italien um Etappensiege
  • Giro d'Italia: 6 Sprinter kämpfen um Etappensiege und die Maglia Ciclamino
  • Giro d'Italia: Giro d’Italia: Elia Viviani & Caleb Ewan treten die Heimreise an
  • Giro d'Italia: Giro d’Italia #3: Viviani zurückversetzt, Gaviria ist der Sieger
  • Giro d'Italia: Giro d’Italia 2019: Diese Top-Sprinter fahren um Etappensiege
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH