Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Trial-Star Fabio Wibmer rockt den neuen Bike-Spot Bikepark Großglockner Resort

9. August 2018 by Andreas Waldera

MTB News: Mit etlichen Kilometern Mountainbike-Strecken und 8,4 Kilometern Single-Trails bietet Österreichs neuester Bike-Spot, das Bikepark Großglockner Resort, Spaß für Jedermann. Fabio Wibmer ließ es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung die Trails auf Herz und Nieren zu testen. Wie das so ausschaut zeigt das neue Video des Trial- und YouTube-Stars.

Ausgangspunkt des neuen Bikepark Großglockner Resort markiert die Talstation des Großglockner Resort Kals. Mit dem namensgebenden Gipfel im Rücken geht es mit der Gondel zum Start an der Adlerlounge auf 2.421 Metern Höhe. Ausgehend von der Adlerlounge windet sich der von Vertrider-Urgestein Christian „Picco“ Piccolruaz geshapte Adler Trail 3,7 Kilometer flowig die Hänge hinab. Wer ein Plus an Technik sucht, sollte den ab der Mittelstation startenden und naturbelassenen Gornerwald Trail mit Einstiegs-Drop aufsuchen. Brechsand, Sprünge, Tables und flotte Anliegerkombinationen erwartet die Rider am parallel zum Schlepplift angelegten Temblerfelder Trail. Weitere Informationen zum neuen Bikepark finden sich auf www.bikepark-grossglockner.at



„Ich habe selten so eine geniale Aussicht beim Biken gehabt. Die Trails im Bikepark Großglockner Resort sind super flowig und machen wahnsinnig Spaß. Mir hat insbesondere der technischere Gornerwald Trail gefallen.“ – Fabio Wibmer

Video: Fabio Wibmer rockt neuen Bikepark Großglockner Resort



Stichworte:Bikepark Großglockner ResortFabio WibmerNewsVideo

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Marin Headlands 2: Trail-Spaß aus der Heimat des Mountainbikes

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Wilde Drop Bar Maschine für wilde Rides: Kona LBF – The „Legend of Big Fork“

Verlosung: Gewinne ein Diamant Suvea Trip Pro mit 800 Wh Akku

Eine Offenbarung für harte Touren in rauer Umgebung: Bikepackingtaschen von Revelate Designs

Tarran T1 Pro im Test: Das Smart-Car unter den E-Cargobikes?

Ähnliche Beiträge

  • Erster Action-Clip mit neuem Bike: Fabio Wibmer „Israel is my playground“ [Video]
  • Neues Video von Fabio Wibmer: Wibmer’s Law
  • Allgemein: Fabio Wibmer in Fabiolous Escape 2 erneut auf der Flucht vor der Polizei [Video]
  • Audi Nines MTB 2020 Trick-Highlights-Edit: Die besten Tricks im Video
  • Shredding the local trails: Gabriel Wibmer legt mit neuem Video nach
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH