Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

MountainbikesProduktnewsTests

Mountainbikes: First Ride: Corratec Revolution i-Link – Race-Fully mit Kampfansage

10. August 2018 by Florian Nowak

First Ride/ Produktnews: Für die Saison 2019 präsentierte Corratec auf der Eurobike mit dem Corratec Revolution i-Link eine neue Cross-Country-Waffe mit einem Gewicht von unter 10 kg. Wir konnten das Gerät schon auf den Mediadays Probefahren.

Das neue Corratec Revolution i-Link ist eines der Highlights in der Produktpalette des Raublinger Herstellers für das kommende Jahr. Der Carbonrahmen ausgestattet mit hochwertigsten Anbauteilen wiegt inklusive Pedale weniger als 10 Kilo. Mit 100 mm oder 120 mm Federweg und einem von vorne bis hinten abgestimmten Design ist das Mountainbike optisch ein Hingucker und gleichzeitig pfeilschnell. In der endgültigen Topversion soll das Corratec Revolution i-Link gerade einmal 9,3 kg wiegen. Die günstigeren Versionen sollen mit 120 Millimetern Federweg den Tourenbiker ansprechen.



Einer der Hauptverantwortlichen für die tolle Performance des Corratec Revolution i-Link ist das VVP Gelenk. Dank diesem bietet der Racer beste Voraussetzungen auf jeglichem Terrain, um so richtig Gas zu geben. Das Bike vereint agiles und verspieltes Handling, um anspruchsvolle Trails spielerisch zu meistern gepaart mit dem nötigen Leichtgewicht und Steifigkeit, um schnell bergauf zu klettern. Genau hier spürt man wie unkompliziert und präzise die Konstruktion arbeitet und selbst beim vollen Tritt im Stehen so gut wie keine Kraft verloren geht. Hat man dann den knackigen Anstieg erstmal bewätigt kann man es auch auf der Abfahrt so richtig krachen lassen und die volle Stärke des Race Fullys ausspielen.



Corratec bringt mit dem Corratec Revolution i-Link ein Marathon-Fully, das in der Topversion icht nur mit seinem geringen Gewicht sondern auch mit seiner hochwertigen Ausstattung überzeugen kann. Um das Gewicht beim Topmodell niedrig zu halten setzt Corratec auf superleichte Tune-Anbauteile. Denn auch hier bleibt man sich bei Corratec treu und führt die Linie mit besonders sportliche Mountainbikes weiter.

Im Rahmen der Eurobike 2018 präsentierte Corratec das neue Revolution i-Link demonstrativ an einer Hängewage. Bei der goldenen Topversion zeigt die Waage gerade mal 9,3 Kilo (ohne Pedale) an. Dabei kommt das Corratec Revolution i-Link  in den beiden Topversionen jeweils hinten wie vorne mit 100 Millimeter Federweg und natürlich 29er-Laufräder.



Das Topmodell des Corratec Revolution i-Link kommt mit einer schmuckvollen gold-schwarzen Lackierung, kostet 8499 Euro und wiegt nur 9,3 Kilo, ohne Pedale. Neben dem auf Leichtbau getrimmten Topmodell wird es noch drei weitere Versionen des Bikes zwischen 3299 und 5299 Euro geben. Die günstigeren Versionen kommen alle mit einer längeren 120 Millimeter Gabel und einem etwas schwererem Rahmen. Laut Aussage von Corratec soll aber selbst das günstigste Modell für 3299 Euro noch unter 13 Kilo wiegen. Die längere Federgabel ist bergab für ein sichereres Fahrgefühl zuständig und entspannt die Sitzposition etwas.

Revolution iLink Factory 8499.- Euro
Revolution iLink Pro Team 5499,- Euro
Revolution iLink Pro 4299,- Euro
Revolution iLink LTD. 3299,- Euro


 

WEB: corratec.com

Stichworte:CorratecCorratec Revolution i-LinkEurobike MediadaysFirst RideNewsTest

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • First Ride: Corratec Allroad Travel
  • Produktnews: First Ride: KTM X-Strada – Alu-Allrounder für viel Spaß
  • Produktnews: Eurobike 2018: Der neue Wahoo Kickr 2019 inklusive Kickr Climb und Headwind
  • Produktnews: First Ride: Mavic Comete Ultimate – Highend Schuh mit innovativem Aufbau
  • Mountainbikes: First Ride: Corratec X-Vert 29 0.2 – Das Bike für jede Tour
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH