Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: BinckBank Tour #2: Stefan Küng gewinnt das Zeitfahren deutlich

14. August 2018 by Michael Behringer

Stefan Küng BinckBank

Radsport: Stefan Küng (BMC) hat das Zeitfahren der BinckBank Tour gewonnen. Der Schweizer ließ auf dem 12,7 Kilometer langen Kurs in Venray Europameister Victor Campenaerts (Lotto Soudal) und Sören Kragh Andersen (Sunweb) hinter sich. Damit ist der 24-Jährige auch der neue Gesamtführende.

Stefan Küng gelingt die EM-Revanche

Vor wenigen Tagen war Stefan Küng (BMC) sehr enttäuscht. Der Schweizer musste sich im EM-Zeitfahren von Glasgow mit Rang #7 zufrieden geben. Für den so starken Zeitfahrer natürlich viel zu wenig. Doch heute schlug er bei der BinckBank Tour eindrucksvoll zurück. Auf der zweiten Etappe der Rundfahrt ließ er der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Während sich die Starter vor ihm einen Kampf um Sekunden lieferten, pulverisierte Stefan Küng die bis dahin geltende Bestzeit von Europameister Victor Campenaerts (Lotto Soudal) um satte 14 Sekunden. Außerdem eroberte der Schweizer damit auch die Gesamtführung. Der Deutsche Maximilian Schachmann (Quick-Step Floors) fuhr auf Rang #5. Übrigens: Heute durfte auch noch ein weiterer Schweizer in einem Zeitfahren als Sieger geehrt werden: Patrick Schelling (Team Vorarlberg-Santic) gewann in Ungarn den Prolog der Tour de Hongrie.

Stefan Küng:
„Das war ein wirklich gutes Zeitfahren von mir. Ich hatte einen Plan im Kopf, wie ich es angehen möchte und habe ihn vom ersten Meter an komplett eingehalten.“



#BinckBankTour Triunfo en la CRI de Stefan Küng (BMC), logrando su 3ª victoria del año, todas contrarreloj, y colocándose además líder en la general, seguido por Campenaerts y Kragh Andersen. 📹 @wcstatspic.twitter.com/NEU6lxEGx3

— PlataformaRC (@PlataformaRC) 14. August 2018



Stichworte:BinckBank TourBMCNewsStefan Küng

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • BinckBank Tour #5: Mathieu van der Poel rast zum Gesamtsieg
  • Radsport: Radsport Transfers: Groupama-FDJ sichert sich die Dienste von Stefan Küng
  • Radsport: Schweizer Zeitfahrmeisterschaft: Stefan Küng verteidigt souverän seinen Titel
  • Radsport: Tour de Suisse #1: BMC siegt deutlich vor Sunweb
  • Radsport: Valencia-Rundfahrt #5: Roelandts gewinnt bei Valverde-Gesamtsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH