Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Vuelta a Espana #8: Valverde bezwingt Sagan im Uphill-Sprint

1. September 2018 by Michael Behringer

Valverde Vuelta a Espana

Radsport: Alejandro Valverde (Movistar) hat das Uphill-Finish gegen Peter Sagan (Bora-hansgrohe) gewonnen. Der Spanier konnte sich gegen den Slowaken knapp durchsetzen und damit seinen zweiten Tagessieg bei der diesjährigen Vuelta a Espana feiern.

Auch ein großer Vorsprung reicht für die Ausreißer nicht

Wieder wurden die Ausreißer vom Hauptfeld gestellt. Heute sollte es jedoch eine knappe Angelegenheit werden. Auf dem 195,5 Kilometer langen Weg von Linares nach Almadén fuhren Tiago Machado (Katusha-Alpecin), Jorge Cubero (Burgos BH) und Hector Saez (Euskadi) einen Vorsprung von über elf Minuten heraus. Doch dieser sollte nicht reichen, weil zunächst das Team Groupama-FDJ für Leader Rudy Molard die Lücke etwas kleiner werden ließ und später die Teams der Sprinter ihre Unterstützung angeboten haben. So purzelte der Vorsprung des Trios alle zehn Kilometer um rund eine Minute – genau so, wie die Berechnung es verspricht. Einmal mehr hatte der Deutsche Marcus Burghardt (Bora-hansgrohe) einen großen Anteil an der Einholung. Für seinen Kapitän Peter Sagan erzwang er den Zusammenschluss rund sechs Kilometer vor dem Ziel. Doch auch heute sollte es für den Weltmeister nicht reichen. Im Sprint Mann gegen Mann verlor er gegen Altmeister Alejandro Valverde (Movistar). Allerdings waren die letzten Kilometer auch nicht gerade leicht. In der Gesamtwertung gab es unter den Favoriten – abgesehen von der Zeitbonifikation – keine Abstände.

Valverde Vuelta a Espana



¡Qué final! Valverde arranca desde muy atrás y le roba la tostada a Peter Sagan #LaVuelta18 pic.twitter.com/2SAIfGlH1Q

— Diego Vos ~ Ciclismo (@diegovos_) 1. September 2018



Stichworte:Alejandro ValverdeNewsVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #7: Storer feiert Tagessieg, Großschartner verpasst Rot knapp
  • Vuelta a Espana #7: Michael Woods siegt als Ausreißer vor Omar Fraile
  • Radsport Highlights: Contador entreißt Rodriguez den Vuelta-Gesamtsieg
  • Vuelta a Espana #7: Valverde siegt trotz schwacher Movistar-Taktik
  • Radsport: Vuelta a Espana #2: Kwiatkowski freut sich über Rot, Valverde über den Etappensieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH