Produktnews: Seit Jahren ist Fidlock millionenfacher Zulieferer der Fahrradbranche. Insbesondere Helmverschlüsse und Schnellverschlüsse für Accessoires beeindrucken durch attraktive Rastung – das eigenständige Anziehen, Zentrieren und sichere Einrasten zweier Elemente mittels Magnetkraft. Die Fidlock bottle 600 und die Fidlock Push Saddle Bag 600 sind der ideale Begleiter für die Feierabendrunde oder auch für ausgiebige Touren.
Mit Twist bietet Fidlock nun erstmals im Bike- und Sportmarkt – über den Verschluss hinaus – selbstentwickelte Produkte auf Basis der eigenen Technik an. Allein durch eine definierte Bewegung lassen sich die Accessoires leichtgängig vom Fahrrad lösen, ansonsten sind sie sicher mit dem Bike verbunden – auch wenn´s mal ruppig wird. Das gesamte System Twist von Fidlock ist modular aufgebaut und wird ständig weiter entwickelt. Seit Anfang des Jahres bietet Twist drei Produktebereiche an: Trinkflaschen bottle, Taschen bag und einen Universalhalter uni connector. Twist verbindet innovatives Design mit einer einzigartigen Leichtigkeit in Look, Style und Handhabung. Twist ist übrigens zugleich der Auslösemechanismus: durch Verdrehen der Flasche wird diese vom Base-„Flaschenhalter“ gelöst.
Fidlock Twist bottle 600:
Mit der revolutionären Twist bottle 600 definiert Fidlock die Zukunft der Trinkflasche sowie ihrer Montage am Fahrradrahmen. Dank ihres innovativen magnet-mechanischen Funktionsprinzips unterscheiden sich Funktion und Handhabung grundlegend vom Herkömmlichen und bisher Gewohnten.
Die Trinkflasche, an deren Wand zwei Magnete und mechanische Rastungen befestigt sind, lässt sich an zwei Magneten am Gegenstück befestigen und durch Drehen wieder entfernen. Das Gegenstück wiederum wird mit zwei speziellen Schrauben am Fahrradrahmen fest gemacht.
Die Vorteile liegen auf der Hand. Twist bottle kann selbst an engen Rahmengeometrien eingesetzt werden, also dort wo der Einsatz einer herkömmlichen Fahrradflaschen-Halterung problematisch ist. Aber auch an herkömmlichen Flaschenhalterpositionen macht die Bottle 600 eine gute Figur.
Fidlock Push Saddle Bag 600:
Ob Feierabendrunde oder Tagestour – irgendwie ist immer zu wenig Platz für die ganzen wichtigen Kleinigkeiten. Die Twist bottle ist gefüllt, eigentlich kann´s losgehen. Aber wohin mit Reifenhebern, Ersatzschlauch, Multitool, Geld und dem ganzen sonstigen Notfallkit? Ins Trikot – nicht wirklich! Mit der Push Saddle Bag 600 von Fidlock wird alles praktisch und platzsparend unter dem Sattel verstaut.
Endlich genügend Platz für alle möglichen Kleinigkeiten. Die wasserfeste Tasche schmiegt sich formschön an den Sattel und ist bei Bedarf sofort zur Hand. Dank der innovativen Push Technologie genügt ein kurzer Daumendruck um die Tasche bequem zu lösen. Anschließend kann die Fidlock Tasche ganz einfach wieder an den Sattel geführt werden und sie rastet in das Push System ein.
Test: Fidlock Push Saddle Bag 600 – praktisch und platzsparend unter dem Sattel
Im Rahmen unseres Adventskalenders 2018 verlosen wir ein Set aus Fidlock Bottle 600 Flaschenhalter und der Saddle Bag. Viel Erfolg!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Degen Mediahouse und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Preise, die im Velomotion-Adventskalender verlost werden, wurden von den jeweiligen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns für die Unterstützung der Firmen, deren Logos Sie auf der Übersichtsseite sehen.
Die Teilnahmefrist endet um 24:00 Uhr am jeweiligen Kalendertag.
Die Gewinner werden nach der Ziehung (ab dem 25. Dezember) per E-Mail (an die teilgenommene Adresse) benachrichtigt.
Deine Mail-Adresse wird nur für die Dauer der Verlosung gespeichert. Alle erhobenen Daten werden nach der Ziehung der Gewinner gelöscht. Die Gewinner werden an die Mailadresse benachrichtigt und haben 14 Tage Zeit auf die Nachricht zu reagieren und eine Versandadresse anzugeben.
Der Klick für den Bezug des Velomotion-Newsletters kann jederzeit widerrufen werden, indem Sie den entsprechenden Link unten im Newsletter anklicken.