Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Paul Lange & Co. erweitert Portfolio um NAMEDSPORT Energy- und Recovery-Produkte

5. Februar 2019 by Andreas Waldera

Markt: Im Produkt-Portfolio von Paul Lange & Co. findet sich ab sofort ein umfangreiches Sortiment an Sport-Ernährung der italienischen Marke NAMEDSPORT. Das Angebot reicht hierbei vom Iso-Drink über Protein-Riegel bis hin zu verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln. Beschlossen wurde die Zusammenarbeit bereits im Herbst letzten Jahres auf der Hausmesse des Stuttgarter Importeurs.

„Wir sind sehr froh, mit NAMEDSPORT künftig eine Marke in unserem Portfolio zu haben, die unser Angebot für unsere Fachhandelspartner in idealer Weise ergänzt. Zum einen können wir damit Ernährungsprodukte von höchster Qualität für Sportlerinnen und Sportler anbieten. Zum anderen ist NAMEDSPORT unter anderem mit seiner Präsenz bei den größten Radrennen der Welt einer der renommiertesten Hersteller in diesem Bereich. Beides passt ganz hervorragend zu unserem Anspruch, unseren Partnern Produkte und Services auf höchstem Niveau zu bieten“ – Bernhard Lange



Gegründet wurde die italienische Marke NAMEDSPORT vor etwa vier Jahren unter dem Dach des Mutterkonzerns NaMed (Natural Medicine). Bei der Herstellung der Ernährungs-Produkte finden laut Hersteller ausschließlich Zutaten und Inhaltsstoffe allerhöchster Qualität von Unternehmen Verwendung, die seit langem zuverlässig in diesem Bereich tätig sind. Das Sortiment der Italiener umfasst auch verschiedene vegane und glutenfreie Produkte. Neben den Inhaltsstoffen legt NAMEDSPORT zudem großen Wert auf Geschmack. Die Bandbreite reicht hierbei von fruchtiger Vielfalt bei Gels und Riegeln bis zu den „Crunchy Protein Bits“ mit Cappuccino-Geschmack. Für Athleten jeden Leistungsniveaus ein zentraler Aspekt, da so das Nützliche – sprich die Zufuhr von Energie – mit dem Angenehmen verbunden werden kann. Eine Auswahl des Sortiments von NAMEDSPORT ist ab sofort bei Paul Lange & Co. erhältlich.

„Wir sind begeistert von der künftigen Zusammenarbeit mit Paul Lange. Als Sponsor von Giro D’Italia. Tour de France und Vuelta bis 2023 ist unsere Marketing-Strategie in der Fahrradwelt klar und stellt hohe Anforderungen auch an die Vertriebsorganisation. Deshalb sind wir stolz auf diese Zusammenarbeit mit Paul Lange, dem idealen Partner für diese Aufgabe. Wir glauben, dass diese Kooperation beiden Partnern die Möglichkeit eröffnet, sich im Markt für Nahrungsergänzungsmittel weiter zu entwickeln und wir so dem Anspruch gerecht werden, jeden Kunden in seiner Leistungsentwicklung wie auch in seinem Wohlbefinden optimal zu unterstützen.“ – Andrea Rosso von NAMEDSPORT

Web

www.paul-lange.de



Stichworte:NAMEDSPORTNewsPaul Langevertrieb

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Vor, während und nach dem Sport: Gels und Riegel für leistungsorientierte Ernährung von NAMEDSPORT
  • Paul Lange & Co. übernimmt Vertrieb von BikeParka: Innovative und praktische Fahrradabdeckungen für jede Wetterlage
  • Produktnews: Neu im Sortiment von Paul Lange & Co.: Die flexiblen Fahrradschlösser von Litelok
  • Wolf Tooth Components ab sofort im Vertrieb von Cosmic Sports : Feines, detailorientiertes Fahrradzubehör aus den USA
  • Elite Rizer: Innovativer Steigungssimulator mit patentiertem Lenksystem
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH