Markt: Im Produkt-Portfolio von Paul Lange & Co. findet sich ab sofort ein umfangreiches Sortiment an Sport-Ernährung der italienischen Marke NAMEDSPORT. Das Angebot reicht hierbei vom Iso-Drink über Protein-Riegel bis hin zu verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln. Beschlossen wurde die Zusammenarbeit bereits im Herbst letzten Jahres auf der Hausmesse des Stuttgarter Importeurs.
„Wir sind sehr froh, mit NAMEDSPORT künftig eine Marke in unserem Portfolio zu haben, die unser Angebot für unsere Fachhandelspartner in idealer Weise ergänzt. Zum einen können wir damit Ernährungsprodukte von höchster Qualität für Sportlerinnen und Sportler anbieten. Zum anderen ist NAMEDSPORT unter anderem mit seiner Präsenz bei den größten Radrennen der Welt einer der renommiertesten Hersteller in diesem Bereich. Beides passt ganz hervorragend zu unserem Anspruch, unseren Partnern Produkte und Services auf höchstem Niveau zu bieten“ – Bernhard Lange
Gegründet wurde die italienische Marke NAMEDSPORT vor etwa vier Jahren unter dem Dach des Mutterkonzerns NaMed (Natural Medicine). Bei der Herstellung der Ernährungs-Produkte finden laut Hersteller ausschließlich Zutaten und Inhaltsstoffe allerhöchster Qualität von Unternehmen Verwendung, die seit langem zuverlässig in diesem Bereich tätig sind. Das Sortiment der Italiener umfasst auch verschiedene vegane und glutenfreie Produkte. Neben den Inhaltsstoffen legt NAMEDSPORT zudem großen Wert auf Geschmack. Die Bandbreite reicht hierbei von fruchtiger Vielfalt bei Gels und Riegeln bis zu den „Crunchy Protein Bits“ mit Cappuccino-Geschmack. Für Athleten jeden Leistungsniveaus ein zentraler Aspekt, da so das Nützliche – sprich die Zufuhr von Energie – mit dem Angenehmen verbunden werden kann. Eine Auswahl des Sortiments von NAMEDSPORT ist ab sofort bei Paul Lange & Co. erhältlich.
„Wir sind begeistert von der künftigen Zusammenarbeit mit Paul Lange. Als Sponsor von Giro D’Italia. Tour de France und Vuelta bis 2023 ist unsere Marketing-Strategie in der Fahrradwelt klar und stellt hohe Anforderungen auch an die Vertriebsorganisation. Deshalb sind wir stolz auf diese Zusammenarbeit mit Paul Lange, dem idealen Partner für diese Aufgabe. Wir glauben, dass diese Kooperation beiden Partnern die Möglichkeit eröffnet, sich im Markt für Nahrungsergänzungsmittel weiter zu entwickeln und wir so dem Anspruch gerecht werden, jeden Kunden in seiner Leistungsentwicklung wie auch in seinem Wohlbefinden optimal zu unterstützen.“ – Andrea Rosso von NAMEDSPORT