Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Paul Lange & Co. erweitert Portfolio um NAMEDSPORT Energy- und Recovery-Produkte

5. Februar 2019 by Andreas Waldera

Markt: Im Produkt-Portfolio von Paul Lange & Co. findet sich ab sofort ein umfangreiches Sortiment an Sport-Ernährung der italienischen Marke NAMEDSPORT. Das Angebot reicht hierbei vom Iso-Drink über Protein-Riegel bis hin zu verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln. Beschlossen wurde die Zusammenarbeit bereits im Herbst letzten Jahres auf der Hausmesse des Stuttgarter Importeurs.

„Wir sind sehr froh, mit NAMEDSPORT künftig eine Marke in unserem Portfolio zu haben, die unser Angebot für unsere Fachhandelspartner in idealer Weise ergänzt. Zum einen können wir damit Ernährungsprodukte von höchster Qualität für Sportlerinnen und Sportler anbieten. Zum anderen ist NAMEDSPORT unter anderem mit seiner Präsenz bei den größten Radrennen der Welt einer der renommiertesten Hersteller in diesem Bereich. Beides passt ganz hervorragend zu unserem Anspruch, unseren Partnern Produkte und Services auf höchstem Niveau zu bieten“ – Bernhard Lange



Gegründet wurde die italienische Marke NAMEDSPORT vor etwa vier Jahren unter dem Dach des Mutterkonzerns NaMed (Natural Medicine). Bei der Herstellung der Ernährungs-Produkte finden laut Hersteller ausschließlich Zutaten und Inhaltsstoffe allerhöchster Qualität von Unternehmen Verwendung, die seit langem zuverlässig in diesem Bereich tätig sind. Das Sortiment der Italiener umfasst auch verschiedene vegane und glutenfreie Produkte. Neben den Inhaltsstoffen legt NAMEDSPORT zudem großen Wert auf Geschmack. Die Bandbreite reicht hierbei von fruchtiger Vielfalt bei Gels und Riegeln bis zu den „Crunchy Protein Bits“ mit Cappuccino-Geschmack. Für Athleten jeden Leistungsniveaus ein zentraler Aspekt, da so das Nützliche – sprich die Zufuhr von Energie – mit dem Angenehmen verbunden werden kann. Eine Auswahl des Sortiments von NAMEDSPORT ist ab sofort bei Paul Lange & Co. erhältlich.

„Wir sind begeistert von der künftigen Zusammenarbeit mit Paul Lange. Als Sponsor von Giro D’Italia. Tour de France und Vuelta bis 2023 ist unsere Marketing-Strategie in der Fahrradwelt klar und stellt hohe Anforderungen auch an die Vertriebsorganisation. Deshalb sind wir stolz auf diese Zusammenarbeit mit Paul Lange, dem idealen Partner für diese Aufgabe. Wir glauben, dass diese Kooperation beiden Partnern die Möglichkeit eröffnet, sich im Markt für Nahrungsergänzungsmittel weiter zu entwickeln und wir so dem Anspruch gerecht werden, jeden Kunden in seiner Leistungsentwicklung wie auch in seinem Wohlbefinden optimal zu unterstützen.“ – Andrea Rosso von NAMEDSPORT

Web

www.paul-lange.de



Stichworte:NAMEDSPORTNewsPaul Langevertrieb

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Vor, während und nach dem Sport: Gels und Riegel für leistungsorientierte Ernährung von NAMEDSPORT
  • Paul Lange & Co. übernimmt Vertrieb von BikeParka: Innovative und praktische Fahrradabdeckungen für jede Wetterlage
  • Produktnews: Neu im Sortiment von Paul Lange & Co.: Die flexiblen Fahrradschlösser von Litelok
  • Wolf Tooth Components ab sofort im Vertrieb von Cosmic Sports : Feines, detailorientiertes Fahrradzubehör aus den USA
  • Elite Rizer: Innovativer Steigungssimulator mit patentiertem Lenksystem
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH