Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Ortlieb Atrack BP: Neuer Rucksack zum Bikepacking – Made in Germany!

11. April 2019 by die Redaktion

Produktnews: Die Atrack Produktfamilie stillt viele Bedürfnisse dür dein persönliches Abenteuer. Egal ob ob du im Bikepacking-Stil, mit dem Packraft oder mit den Schneeschuhen zu deinem nächsten Overnighter aufbrichst. Der wasserdichte Active Traveling Rucksack für sämtliche Sportarten -Ortlieb Atrack BP- ergänzt diese Multifunktionsreihe mit einem Rucksack der die speziellen Bedürfnisse die beim Bikepacking vorherschen noch einmal unterstreicht.

Gut erkennbar, die Bikepacking spezifischen Anpassung mit der Helmhalterung.

Durch die speziellen Anforderungen an einen Bikepacking-Rucksack wurde der Ortlieb Atrack (Hier geht’s zu unserem Test) als Basis verwendet und wo es nötig war angepasst. Dabei wurden die beim Biken störenden Hüftflossen stark reduziert und zudem wurde die gesamte Silhouette noch einmal etwas schlanker gestaltet. Auch eine spezielle  Helmhalterung, sowie das spezielle Design der Bikepacking-Linie wurde ergänzt. Für die richtige Passform bietet der Ortlieb Atrack BP (Bikepacking) eine stufenlose Rückenverstellung. Zusammen mit den atmungsaktiven Auflageflächen am Rücken sowie dem reduziertem Hüftgurt soll diese für eine saubere Lastenverteilung sorgen. Insgesamt fasst der Rucksack ausreichende 25 Liter Packvolumen, die bis auf den letzten Kubikzentimeter voll genutzt werden können. Über die Befestigungsriemen am äußeren des Rucksack können zudem noch sperrigere Gegenstände wie Matte oder Zelt angebracht werden.



Ortlieb Atrack BP: Wasserdicht und durchdacht

Keine störenden Hüftflossen und die Rückenlänge ist anpassbar.

Nicht weniger als die Definition einer neuen Rucksackkategorie, das ist der Anspruch, mit dem die Produktfamilie der Atracks von ORTLIEB entwickelt wurde. Der IP67-wasserdichte Atrack BP ist einzigartig durch die Lage des Tizip Reißverschlusses und das damit verbundene Öffnungsprinzip. Der Zugriff auf das Tascheninnere ist über die weite Öffnung problemlos möglich, ein Suchen und Wühlen wie es bei klassischen Toploader-Rucksäcken häufig vorkommt entfällt. Die Integration eines Trinksystems ist natürlich ebenfalls problemlos möglich, ohne die Wasserdichtigkeit einzuschränken.

Ortlieb Atrack BP: Ein Begleiter nicht nur zum Bikepacking

Der Atrack BP ist ein vollwertiger Outdoor-Rucksack mit dem Spezialgebiet Bikepacking und eine Reisetasche in einem. Zudem kann der Atrack BO durch das vielfältige Zubehör schnell individualisiert und für jedes Outdoor oder Urbane Abenteuer angepasst werden. Die Anbringung des Zubehörs und der Kompressionsgurte erfolgen über die große Anzahl an Daisy Chains. Vier Innentaschen und ein Kompressionsgurt sorgen für eine gute Unterteilung und Sortierung im Tascheninneren.



 

Der Ortlieb Atrack BP ist zudem nachhaltig „Made in Germany“!



 

Weitere Features:

  • Netzaußentaschen
  • entfernbare Kompressionsgurte
  • Daisy Chains auf der Front
  • hermetischer Durchlass für Trinkschlauch (Trinksystem nicht enthalten)
  • Innenkompression
  • Schlüsselhaken

 

Optionales Zubehör:

  • Atrack Hydration System (R10102)
  • Attachment Kit for Helmets (R10103)
  • Attachment Kit for Gear (R10104)

 



Spezifikationen:

Material: Nylongewebe, PU-beschichtet
Volumen: 25 L
Gewicht: 1300 g
Farben: slate

Preis: 179,99€

 



Weiter Infos auf www.ortlieb.com

Test des Ortlieb Atrack 35

Stichworte:AtrackBikepackingBPMade in GermanyNewsOrtliebreisetascheRucksackwasserdicht

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Die neuen RockShox und SRAM DH-Produkte Modelljahr 2027

Gelassenheit bedeutet Speed: Die neuen RockShox und SRAM DH-Produkte Modelljahr 2027

Race Face Era eMTB-Laufräder

Robuste Carbonlaufräder für härteste E-Mountainbike-Abenteuer: Race Face Era eMTB-Laufräder

Specialized Levo R

Specialized Levo R im Test: Weniger Federweg, mehr Charakter?

Cleaner Urban Style: Bikepackingtaschen von Chrome Industries

Scott Addict Gravel 10: Perfekte Performance zum attraktiven Preis

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Kettler Town & Country CX10 im Test: Tradition und moderne SUV-Vielseitigkeit

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Ähnliche Beiträge

  • Ortlieb Repairweek: Reparieren statt neu kaufen
  • Adventskalender 2019 #23: Ortlieb E-Mate Fahrradtasche
  • Adventskalender 2019 #5: Ortlieb Atrack 35
  • Tests: Test: Ortlieb Atrack 35 – Reisetasche und vollwertiger Outdoor-Rucksack in einem?
  • Produktnews: Eurobike 2017: Ortlieb erweitert Bikepacking-Linie, bringt Radtaschen ohne PVC
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH