News: Der deutsche Weltklasse-Triathleten Patrick Lange konnte am Wochenende mit einem Sieg in die neue Saison starten und dabei nicht nur sein Können, sondern auch seinen neuen Partner Castelli präsentieren. Der italinische Bekleidungshersteller, der nicht nur Sponsor des Team Ienos oder des Führungstrikots beim aktuellen Giro d’Italia ist, wird nun auch mit dem amtierenden Ironman Champion zusammenarbeiten.
Der in Österreich ansässige Deutsche wird sich Castellis hochkarätigem Triathlon-Kader anschließen, darunter Mirinda Carfrae, Laura Philipp, Cameron Wurf, Frederik Van Lierde, Tim O’Donnell und die Raelert Brothers.
„Ich freue mich sehr, meine Partnerschaft mit Castelli zu beginnen, einer Marke mit langjähriger Erfahrung im Radsport und Triathlon, die in jedem Kleidungsstück spürbar ist und Komfort, Funktionalität, branchenführende Leistung und unvergleichliches Design bietet.“ – Patrick Lange.
Lange nutzt nun auf die gesamte Castelli-Triathlon-Kollektion und wird bei den meisten Rennen den brandneuen PR Speed Suit verwenden, der an seine speziellen Bedürfnisse angepasst wurde. Dies soll sich laut Athlet auch positiv auf seine Performance auf dem Rad auswirken, da er vom aerodynamischen Know-How der Italiener profitiern möchte.
„Wir haben mit vielen unserer Athleten bereits bemerkenswerte Ergebnisse erzielt, darunter zahlreiche Weltmeistertitel und renommierte Triathlon-Klassiker. Unsere Athleten geben uns wertvolles Feedback, mit dem wir unsere Produkte kontinuierlich verbessern. Die meisten von ihnen landen in unserer Triathlon-Kollektion und helfen jedem Triathleten, schneller und komfortabler zu werden. Die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Kona-Champion ist für uns eine große Herausforderung und wir glauben, dass wir ihm dabei helfen können, noch schneller zu werden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. “ – Steve Smith, Brand Manager bei Castelli
Patrick Lange gelang bereits am vergangenen Wochendende der erste Sieg im neuen Outfit beim Ironman 70.3 Vietnam. Nach seiner Asienreise wird der Deutsche nach Europa zurückkehren, um sich auf seine nächsten Hauptziele, den Ironman Germany (Frankfurt) und die Ironman 70.3-Weltmeisterschaft in Nizza, zu konzentrieren.