Radsport: Max Walscheid (NTT) hat auf der dritten Etappe der Tour de Langkawi seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Der deutsche Sprinter gewann den Massensprint und liegt in der Gesamtwertung nun auf Rang drei.
Walscheid freut sich über den ersten „richtigen“ Saisonerfolg
Eigentlich hat Max Walscheid (NTT) in diesem Jahr bereits ein Rennen gewonnen – das Kriterium vor Beginn der Tour de Langkawi. Doch offiziell geht dieser Erfolg nicht in seine Statistik ein. Jetzt hat er aber tatsächlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Auf der dritten Etappe der Tour de Langkawi ließ er im Massensprint den Italiener Riccardo Minali (Nippo Delko One Provence) und den Türken Ahmet Örken (Sapura) hinter sich.
Fedorov führt die Gesamtwertung an
Die Tour de Langkawi führt 2020 über acht Etappen und geht am Freitag in Kuah zu Ende. Derzeit führt der Kasache Yevgeniy Fedorov (Vino – Astana Motors), der die erste Etappe vor dem Thailänder Turakit Boonratanathanakorn (Thailand Continental Cycling Team) gewann. Das Duo kam mit über einer Minute Vorsprung auf das Hauptfeld ins Ziel und daher belegen sie nun auch in der Gesamtwertung die ersten beiden Plätze. Auf dem dritten Rang liegt nun schon Max Walscheid., der auf dem zweiten Teilstück Zweiter wurde.
🇩🇪@MaxWalscheid of 🇿🇦@NTTProCycling wins stage 3 of 🇲🇾@ltdlangkawi #PETRONASLTdL2020 pic.twitter.com/ie12H54ZSc
— World Cycling Stats (@wcsbike) February 9, 2020