Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

UAE Tour #1: Ackermann bezwingt zum Auftakt die komplette Sprint-Elite

23. Februar 2020 by Michael Behringer

Ackermann UAE Tour

Radsport: Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe) hat auf der ersten Etappe der UAE Tour das Aufeinandertreffen der Top-Sprinter für sich entscheiden können. In einem schnellen Finale verwies der Deutsche Caleb Ewan (Lotto – Soudal) und Rudy Barbier (Israel Start-Up Nation) auf die Plätze.

Ackermann UAE Tour

Ackermann feiert seinen zweiten Saisonsieg

Bei der Mallorca Challenge hatte er zum Saisonauftakt noch zweimal das Nachsehen. Jetzt scheint sich Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe) aber wieder in Form gefahren zu haben. Zum Auftakt der UAE Tour konnte er den Massensprint für sich entscheiden und dabei namhafte Konkurrenten im direkten Duell bezwingen. Nach 148,0 Kilometern und einer langen Sprintvorbereitung zahlreicher Teams zog Pascal Ackermann in der Mitte der breiten Straße durch und überquerte jubelnd vor Caleb Ewan (Lotto – Soudal) und Rudy Barbier (Israel Start-Up Nation) die Ziellinie.



Froome gibt sein Comeback

Nach seinem Sieg auf der ersten Etappe wird Pascal Ackermann morgen als Führender in der Gesamtwertung an den Start gehen. Chancen auf den Gesamtsieg wird der Deutsche auf Grund einiger anspruchsvoller Teilstücke jedoch nicht haben. Möglicherweise aber Chris Froome (Ineos). Der Brite feiert hier nach seinem schweren Sturz beim Critérium du Dauphiné sein Comeback.

Die UAE Tour wird 2020 erst zum zweiten Mal unter diesem Namen ausgetragen. Sie führt über sieben Etappen und endet am Samstag. Früher war die Rundfahrt bekannt unter der Bezeichnung Abu Dhabi Tour. Bislang konnten sich Esteban Chaves, Tanel Kangert, Rui Costa, Alejandro Valverde und Primoz Roglic in die Siegerliste eintragen.

#UAETour ? @Ackes171 ?￰゚ヌᆰ @BORAhansgrohe ha ganado la 1ª etapa del @uae_tour ?￰゚ヌᆰ y es líder.



? ESPN pic.twitter.com/3DkTHbjYN7

— Pasión Ciclismo ?￰゚マᄏ (@pasiociclismo) February 23, 2020



Stichworte:Caleb EwanNewsPascal AckermannRudy BarbierUAE Tour

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • UAE Tour #7: Bauhaus zum Abschluss Dritter hinter Ewan & Bennett
  • Scheldeprijs: Pascal Ackermann bei Sieg von Caleb Ewan disqualifziert
  • UAE Tour #4: Buchmann-Aufgabe & Groenewegen-Sieg
  • UAE Tour #2: Caleb Ewan hat am Hatta Dam erneut die besten Beine
  • Giro d'Italia: Giro d’Italia #11: Caleb Ewan nutzt die vorerst letzte Chance für die Sprinter
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH