Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Neue Fahrradhalter und hochwertige Allround-Standpumpe : Zéfal erweitert Sortiment für 2020

26. Februar 2020 by Andreas Waldera

Produktnews: Der französische Fahrradzubehör-Hersteller Zéfal erweitert für 2020 sein Sortiment um neue Fahrradhalter und eine hochwertige Allround-Standpumpe. Drei Produkte, die jeweils mit besonderen Eigenschaften glänzen: Der Pulse L2 Flaschenhalter ist mit nur 18 Gramm ein echtes Leichtgewicht, der Pulse Z2i Flaschenhalter verfügt über zwei Zubehör-Aufnahmen und die Standpumpe Profil Max FP60 drückt bis zu 12 Bar in die Reifen.

Das Leichtgewicht: Flaschenhalter Pulse L2

Mit einem Fliegengewicht von nur 18 Gramm gehört der Pulse L2 von Zéfal sicherlich zu den leichtesten Flaschenhaltern auf dem Markt. Realisiert wurde das sehr geringe Gewicht durch die Verwendung von leistungsstarkem Carbon, im Zusammenspiel mit dem universellen Design kann sich der Halter an verschiedenste Flaschendurchmesser anpassen. Die Gestaltung des Halters erlaubt nach Angaben des Herstellers zudem ein leichtes Einsetzen und Herausnehmen der Flasche. Montiert wird der Flaschenhalter Pulse L2 am Rahmen mittels der beigelegten Alu-Schrauben. Erhältlich ist das Leichtgewicht zum Preis von 19,95 Euro.



Zéfal Pulse Z2i Flaschenhalter mit cleveren Zubehör-Aufnahmen

Wieso einen Flaschenhalter nicht direkt mit einer cleveren Aufbewahrungsmöglichkeit ausrüsten? Das dachten sich wohl auch die Designer bei Zéfal und entwickelten den neuen Pulse Z2i Flaschenhalter mit zwei Zubehör-Aufnahmen für kleine CO₂Pumpen und CO₂-Kartuschen. Der aus glasfaserverstärktem Material gefertigte Halter weist eine seitliche Öffnung auf, die wahlweise links oder rechts zeigend montiert werden kann. Besonders bei Rahmen, die nur wenig Platz bieten und nicht mit einem herkömmlichen Flaschenhalter kompatibel sind, eine sehr praktische Lösung. Der Preis liegt bei 19,95 Euro für den Flaschenhalter, das Set mit zusätzlichem CO₂-Adapter und zwei CO₂-Kartuschen kostet 39,95 Euro.



Allround-Standpumpe Profil Max FP60: 100% Made in France

Ausgestattet mit einem Pumpenrohr aus anodisiertem Aluminium, einem Griff aus Buchenholz von nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und großem Manometer weiß die Allround-Standpumpe Profil Max FP60 durch ein edles Finish zu begeistern. Die Pumpe kommt wahlweise mit klassischem Klemmhebel mit Z-Switch Ventilanpassung oder hochwertigem Z-Turn Schraubaufsatz aus anodisiertem Aluminium. Beide Optionen sind kompatibel mit allen gängigen Fahrrad-Ventilen. Die Allround-Standpumpe kann laut Hersteller bis zu 12 Bar in die Reifen drücken und eignet sich somit auch für Rennradfahrer. Erhältlich ist die Standpumpe Profil Max FP60 mit Z-Switch zum Preis von 45,95 Euro, für die Version mit Z-Turn müssen 54,95 Euro investiert werden.

Web: www.zefal.com

Stichworte:FlaschenhalterNewsPaul LangeStandpumpeZefal

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Unsichtbar im Lenkerende integriertes Tubeless Reparaturset: Zéfal Z-Bar Plugs
  • SKS Flaschenhalter: Clevere Lösungen für alle Bikes
  • Elite Vico Glam Flaschenhalter: Langweilig war gestern!
  • Elite Rizer: Innovativer Steigungssimulator mit patentiertem Lenksystem
  • Zéfal Armor Serie: Neue Produkte zum Schutz vor Kratzern und Macken am Fahrrad
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH