MTB News: Aufgrund der weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus wird auch das Bike Festival in Willingen nicht am geplanten Termin Mitte Mai stattfinden. Die 23. Auflage des Mountainbike-Events im Sauerland wurde von den Veranstaltern auf das Wochenende vom 21. bis 23. August verschoben.
Mit der Terminverschiebung reagieren die Veranstalter des Bike Festivals auf die dramatische Entwicklung der Covid-19-Pandemie. „Wir verfolgen die täglichen Entwicklungen in Sachen Corona natürlich sehr aufmerksam und stehen in ständigem Austausch mit unseren Partnern in Willingen und der gesamten Mountainbike-Branche“ kommentiert Event-Chefin Monika Weber die aktuelle Lage. „Die Gesundheit von Teilnehmern, Ausstellern, Sponsoren, Mitarbeitern und Dienstleistern hat für uns allerhöchste Priorität. Darum haben wir uns jetzt entschieden, das Festival im August durchzuführen. Gemeinsam mit unserer Event-Agentur Yunique tun wir alles für ein grandioses Event im Sommer“ so Monika Weber weiter.
https://www.velomotion.de/magazin/2020/03/bike-festival-garda/
Jährlich lockt das Bike Festival Willingen mehrere zehntausend Besucher ins Hochsauerland. Premiere feierte das Mega-Event im Jahr 1998. Besucher haben an den drei Veranstaltungstagen kostenlosen Zugang zur Messe. Das Festival Programm für die kommende August-Ausgabe wird von den Veranstaltern in Kürze aktualisiert und bekanntgegeben. Bereits gebuchte Startplätze behalten nach Angaben der Organisatoren automatisch ihre Gültigkeit für den neuen Termin.