Produktnews: Die Radsportsaison neigt sich zumindest hierzulande so langsam dem Ende zu und auch wenn die Profis aufgrund des veränderten Kalenders noch einiges vor sich haben, so beginnen für die meisten von uns die letzten Ausfahren bevor es mit dem Wintertraining los geht. Da uns aber sicher noch ein paar sonnige Herbsttage bleiben wollen wir diese, besonders in diesem Jahr, nutzen und auf dem Rad verbringen. Passend für die goldene Jahreszeit erweitert Oakley die Sutro Reihe mit S-Größen für kleine Gesichter und mit der Sutro Lite Blade für Retro-Looks. Außerdem kommen die verschiedensten Performance-Modelle mit dem speziellen Oakley Prizm Trail Torch Glas, welches speziell für schwierige Lichtverhältnisse gemacht wurde und dabei perfekt für die herbstlichen MTB und Gravel-Touren gemacht ist.
Besserer Durchblick dank Prizm Trail Torch und Photochromic-Gläsern
Speziell für den Herbst hat Oakley seine berühmte Prizm-Technologie erweitert und das Glas Prizm Trail Torch für Trail-Umgebungen erweitert. Das Prizm Trail Torch Glas ist in allen beliebten Sport-Performance-Modellen von Oakley erhältlich, Natürlich auch bei den beiden Bestsellern Oakley EVZero Blades und der Sutro. Das Prizm Trail Torch wurde entwickelt, um in erster Linie eine bessere Sichtbarkeit bei schwierigen Lichtverhältnissen zu ermöglichen, indem man die Lebendigkeit der Farben erhöhte, Kontraste steigerte und die Tiefenwahrnehmung verbesserte. So will man in der herbstlichen Trail-Umgebungen beste Sicht ermöglichen, egal ob im hellen Laubwald, exponierten Sandtrail oder zwischen alpinen Bäumen.
Da es aber von Tag zu Tag immer dunkler wird und das Wetter somit auch unbeständiger, kommt Oakley aufbauend auf dem Erfolg der Clear Collection mit zwei neue Modelle in seiner Photocromic Kollektion. Hier kommen die EVZero Blades und Radar EV Pitch. Beide Rahmen sind mit der Photochromic-Technologie ausgestattet, die das Glas automatisch abdunkelt, damit es sich an wechselnde UV-Lichtverhältnisse anpasst.
Neue Oakley Sutro Modelle für kleine Köpfe und Retro-Fans
In verhältnismäßig kurzer Zeit wurde die Oakley Sutro zum absoluten Dauerbrenner, sodass man sie schon beinahe als „Klassiker“ bezeichnen möchte. Aus diesem Grund kommen jetzt neue Farben und eine verkleinerte Version für Radfahrer mit kleinen Gesichtern.
In sechs neuen Farbvarianten kann man die Oakley Sutro ab sofort an den alltäglichen Style auf und abseits des Rads rocken. Mit dem weit nach oben verlaufenden Shield-Glas bietet dieser Rahmen auch im Herbst und Winter idealen Schutz vor Wind, Kälte, Regen oder gar Schnee. Kombiniert mit der bewährten Prizm Glastechnologie sorgt man in jeder Situation für beste Sicht. Zwei der neuen Farbvarianten, Polished Black/Celeste und Navy/Balsam, sind Teil der Snow Collection 2020 und somit ideal für den alpinen Einsatz oder auch für einen stilsicheren Auftritt abseits der Berge.
Für alle die doch eher einen etwas anderen Style an den Tag legen, hält die Origins Kollektion einiges bereit. Denn hier verbindet man die Vergangenheit mit der Zukunft. Die Kollektion umfasst drei verschiedene Farbvarianten, die alle von den originalen Razor Blades inspiriert sind und mit den Prizm Gläsern von Oakley ausgestattet wurden. Die neue Origins-Kollektion lässt dieselbe Leidenschaft wieder aufleben, mit der die Marke zum Pionier in Sachen Sport-Performance aufgestiegen ist.
Allen die die Sutro zwar gut gefällt, aber nicht so richtig passen will, dürfte die neue Sutro S besonders Freude bereiten. Denn für kleinere Gesichtern bietet die Sutro S eine verkleinerte Version der Sutro mit einer etwas engeren Grundform an.