Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #21: Tao Geoghegan Hart gewinnt die Italien-Rundfahrt

25. Oktober 2020 by Michael Behringer

Tao Geoghegan Hart Giro d'Italia Filippo Ganna

Radsport: Traum-Tag für Ineos. Tao Geoghegan Hart hat den Giro d’Italia gewonnen und das abschließende Zeitfahren geht an Filippo Ganna. Gesamtzweiter wird Jai Hindley vor Teamkollege Wilco Kelderman. Auch Österreich darf sich freuen. Patrick Konrad und Hermann Pernsteiner werden Achter bzw. Zehnter.

Tao Geoghegan Hart Giro d'Italia Filippo Ganna

Tao Geoghegan Hart gewinnt den Giro d’Italia

Showdown beim Giro d’Italia. Das 15,7 Kilometer lange Zeitfahren von Cernusco sul Naviglio nach Mailand sollte die vielleicht spannendste Italien-Rundfahrt aller Zeiten entscheiden. Vor dem Start lagen Leader Jai Hindley (Sunweb) und Tao Geoghegan Hart (Ineos) gleichauf. So mussten heute die Zeitfahrqualitäten über das Rosa Trikot entscheiden. Der Australier hatte den Vorteil, dass er die Zwischenzeiten des Briten kannte. Doch dieser galt auf dem Papier als der bessere Zeitfahrer. Bei der ersten Zeitmessung nach 10,4 Kilometern schien das Duell bereits entschieden zu sein. Tao Geoghegan Hart hatte eine um ca. 22 Sekunden schnellere Zeit hingelegt. Jai Hindley sah flüssig aus, konnte jedoch nicht mehr kontern. Im Ziel stoppte seine Zeit schließlich 39 Sekunden später. Der Giro-Sieg geht an Tao Geoghegan Hart! Jai Hindley wird Zweiter vor Teamkollege Wilco Kelderman.



Filippo Ganna bleibt im Zeitfahren eine Klasse für sich

Schon um 13:40 fuhr in Person von Jonathan Dibben (Lotto – Soudal) der erste Profi von der Startrampe. Der Tagessieg der 21. Etappe ging aber wie erwartet an Filippo Ganna. Der italienische Zeitfahr-Weltmeister gewann damit bei dieser Rundfahrt seine vierte Etappe. In einer Zeit von 17:16 pulverisierte er die Bestzeit von Victor Campenaerts um 31 Sekunden. Da zog sogar der geschlagene Belgier auf dem heißen Stuhl sitzen den Hut und applaudierte. Rang drei im Tagesklassement belegt mit 32 Sekunden Rückstand der Australier Rohan Dennis (Ineos).

Stichworte:Filippo GannaGiro d'ItaliaJai HindleyNewsTao Geoghegan Hart

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia 2020 Rückblick: Die spannendste Grand Tour seit Jahren
  • Giro d'Italia #20: Etappensieg für Geoghegan Hart, Rosa für Hindley
  • Giro d'Italia #18: Sunweb & Ineos fahren Almeida aus dem Rosa Trikot
  • Giro d'Italia #14: Ganna rast mit 460 Watt zum Zeitfahrsieg
  • Giro d'Italia #7: Pogacar fährt wie entfesselt zum Zeitfahrsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH