Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportVuelta a España

Vuelta a Espana #7: Michael Woods siegt als Ausreißer vor Omar Fraile

27. Oktober 2020 by Michael Behringer

Radsport: Michael Woods hat die siebte Etappe der Vuelta a Espana gewonnen. Der Kanadier war Teil einer großen Ausreißergruppe und setzte sich schlussendlich vor Omar Fraile und Alejandro Valverde durch. Leader Richard Carapaz konnte sein Rotes Trikot verteidigen.

Michael Woods Vuelta a Espana

Valverde Teil einer großen Ausreißergruppe

Nach dem ersten Ruhetag wurde die Vuelta a Espana heute mit der siebten Etappe fortgesetzt. Da alle Corona-Tests negativ ausfielen, konnten das 159,7 Kilometer lange Teilstück von Vitoria-Gasteiz bis Villanueva de Valdegovia alle noch verbliebenen Fahrer in Angriff nehmen. Dies tat allen voran Rémi Cavagna (Deceuninck – Quick-Step). Der 25-jährige Franzose ging als Solist in die Offensive und wehrte sich über viele Kilometer gegen das Hauptfeld. Durch zahlreiche weitere Attacken wurde er zurückgeholt und der Kampf um die Ausreißergruppe des Tages begann von vorn. Schließlich konnten sage und schreibe 34 Profis dem Peloton entwischen, darunter die beiden Deutschen Georg Zimmermann (CCC) und Jannik Steimle (Deceuninck – Quick-Step). Da mit Alejandro Valverde (Movistar) auch ein gefährlicher Mann für die Gesamtwertung Teil der Fluchtgruppe war, musste Ineos den Rückstand des Hauptfeldes in Grenzen halten.



Woods pokert und siegt vor Fraile und Valverde

Als es den Puerto de Orduña (7,8 km à 7,6 %) zum zweiten Mal hinauf ging, trennte zerfielen Spitzengruppe und Hauptfeld. Michael Woods (EF), Guillaume Martin (Cofidis), Omar Fraile (Astana), Nans Peters (A2GR La Mondiale) und Alejandro Valverde überquerten den Gipfel zuerst. Mit rund 20 Sekunden Rückstand versuchte ein Teil der ehemaligen Begleiter auf den letzten 20 Kilometern den Anschluss wiederherzustellen – vergeblich. Das Quintett sollte den Tagessieg unter sich ausmachen, denn auch das Peloton lag mehr als eine Minute zurück. 1,2 Kilometer vor dem Ziel setzte Michael Woods seine Attacke. Der Kanadier hatte sich zuvor geschont und ging nicht mehr mit durch die Führung. Das hat sich ausgezahlt. Zweiter wird Omar Fraile vor Alejandro Valverde.

🏁🏆 ¡¡TRIUNFO de etapa para Michael Woods!!

🔥 El canadiense se lleva la victoria y @OmarFraile consigue una meritoria segunda posición#LaVuelta20



🖥 DIRECTO MULTISEÑAL: https://t.co/NdGZMmoHVn

#⃣ Comenta con #VueltaRTVE27o pic.twitter.com/IRYCYXzKcJ

— Teledeporte (@teledeporte) October 27, 2020



Stichworte:Alejandro ValverdeMichael WoodsNewsVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #13: Michael Woods siegt auf dem Puerto de Ancares
  • Vuelta a Espana #7: Storer feiert Tagessieg, Großschartner verpasst Rot knapp
  • Radsport Highlights: Contador entreißt Rodriguez den Vuelta-Gesamtsieg
  • Vuelta a Espana #7: Valverde siegt trotz schwacher Movistar-Taktik
  • Radsport: Vuelta a Espana #17: Woods hat im Nebel den Durchblick – Valverde holt auf
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH