Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Castelli X Zwift: Social Ride mit UCI eSports Weltmeister Jason Osborne

15. Dezember 2020 by Florian Nowak

Produktnews: Viele Radsportfans haben sich in diesem Jahr dem Thema Zwift angenommen und strampeln bereits etliche Kilometer auf der virtuellen Plattform. Auch die Radprofis nutzen Zwift vermehrt. Dies aber nicht nur aus Trainingszwecken, sondern auch um Rennen zu fahren. Gerade während des ersten Lockdowns im Frühjahr hielten diverse eSport Events auf Zwift Einzug in den Profiradsport. Vor nicht einmal einer Woche fanden die UCI eSports Weltmeisterschaften auf Zwift statt. Dabei konnte Jason Osborne im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft den Titel holen und somit erster eSports Weltmeister des Radsports werden.

Am heutigen Dienstag 15.12.2020 um 19:25 wird es wieder weltmeisterlich, denn beim Castelli X Zwift Social Ride wird der frischgebackene Weltmeister Jason Osborne als Guide mit am Start sein und die Community begleiten. Die Geschichte von Jason Osborne ging die letzten Tage um die Welt, denn der erste Weltmeister im eCycling ist eigentlich ein Weltklasse-Ruderer, der den Radsport für sich entdeckt hat. Auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen 2021 in Tokio hat er mal schnell Gold im geholt und strebt nach Olympia einen Wechsel in den Profiradsport an.

 



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Castelli DEU und AUT (@castelli_germany)


Trefft schon heute Jason Osborne auf dem Bike und nehmt am Castelli X Zwift Ride teil. Der Social Ride ist so angelegt, dass es auch die Möglichkeit gibt mit Jason ins Gespräch zu kommen und natürlich lässt sich der italienische Premium Hersteller für Radsportklamotten nicht lumpen und hat auch noch etwas zu gewinnen.



https://www.velomotion.de/magazin/2020/03/castelli-gabba/

 

Nehmt jetzt am Zwift Ride mit Jason Osborne und Castelli teil:

Aufgepasst: Am heutigen Dienstag 15.12.2020 findet um 19:25 findet der Castelli X Zwift Social Ride mit dem eSports Weltmeister Jason Osborne statt.



Hier geht es zum Castelli Ride mit Jason Osborne auf Zwift! 

Stichworte:CastelliCastelli X Zwift RideJason OsborneNewsZwiftZwift Social Ride

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Jason Osborne im Interview: „Irgendwann die Tour de France fahren“
  • GCA Liga #3: Osborne & Kasper sind in Alpe d’Zwift eine Klasse für sich
  • Elite Pro Series: Virtuelle Jedermann-Rennserie mit World Tour-Profis auf Zwift-Plattform
  • UCI eSports-WM: Deutschlands Ruderer Jason Osborne wird Weltmeister
  • UCI eSports-WM: Uran, Campenaerts, van Vleuten & co. sorgen für Top-Starterfeld
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH