Spektrum: Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) stellt die Weichen für die Zukunft. Europas größter Verbund von Fahrradhändlern beschließt mit der Agenda 2030 eine strategische Ausrichtung mit mehr Digitalisierung auf sämtlichen Ebenen. Auch personell gibt es Veränderungen: Fred Schierenbeck wird sich als Vorstandsmitglied künftig um die Bereiche Marketing und Vertrieb kümmern.
Mit einer klaren Vision ruft die ZEG die Agenda 2030 aus und richtet den Blick nach vorn: Die konsequente Digitalisierung in sämtlichen Bereichen soll nicht nur den Fachhandel unterstützen, sondern auch den Kunden zugute kommen. Besserer Service, technisch anspruchsvolle und sichere Produkte – das sind die großen Ziele dieser Ausrichtung. Von der Produktentwicklung über Vertrieb und Marketing bis hin zum Handel und den angebotenen Services wie Leasing werden neue Konzepte erarbeitet, um diese Ziele schon in naher Zukunft zu erreichen.
Fred Schierenbeck erweitert den Vorstand im Bereich Marketing und Vertrieb
Einen bedeutenden Part in dieser Planung nimmt auch das neue Vorstandsmitglied Fred Schierenbeck ein. Momentan noch als Geschäftsführer von Stevens tätig, wird er zum 1. Juli in Köln das Ressort Marketing und Vertrieb übernehmen. Gemeinsam mit Schierenbeck nehmen der langjährige Vorstandsvorsitzende Georg Honkomp und Vorstandsmitglied Egbert Hageböck diese ambitionierte Mission in Angriff.