Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #7: Gaviria geht zu früh, Ewan siegt souverän

14. Mai 2021 by Michael Behringer

Radsport: Caleb Ewan hat die siebte Etappe des Giro d’Italia 2021 gewonnen und damit seinen zweiten Sieg bei der diesjährigen Italien-Rundfahrt eingefahren. Der Australier gewann souverän und ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass er der schnellste Mann im Peloton ist.

Ewan Caleb Giro d'Italia

Ewan feiert zweiten Etappensieg

Caleb Ewan (Lotto – Soudal) hat auf der siebten Etappe des Giro d’Italia seinen zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Italien-Rundfahrt eingefahren. Der Australier gewann auf der leicht ansteigenden Zielgeraden vor dem Italiener Davide Cimolai (Israel Start-Up Nation) und dem Belgier Tim Merlier (Alpecin – Fenix) . Dabei sah es zunächst so aus, als hätte Fernando Gaviria (UAE) beste Chancen auf den Etappensieg. Doch der Kolumbianer ging den Sprint viel zu früh an und ging auf den letzten Metern total ein. Peter Sagan (Bora – hansgrohe) verpasste eine Top-Platzierung, weil er auf der rechten Fahrbahnseite eingeklemmt wurde. Auch nach dem heutigen Teilstück über 181 Kilometer von Notaresco nach Termoli behält Leader Attila Valter (Groupama – FDJ) die Maglia Rosa. Der Ungar kam mit dem Hauptfeld ins Ziel. Bester Duetscher wurde heute Max Kanter (DSM) auf Rang acht.



Pellaud wieder in der Ausreißergruppe

Zu Beginn des Rennens konnten sich der Schweizer Simon Pellaud (Androni Giocattoli – Sidermec), der Italiener Umberto Marengo (Bardiani – CSF – Faizanè und der Brite Mark Christian (EOLO – Kometa) vom Hauptfeld lösen. Das Trio bekam aber nie wirklich eine Chance auf den Tagessieg, da die Teams der Sprinter den Rückstand in Grenzen hielten. Vor allem Lotto – Soudal beteiligte sich sehr stark an der Nachführarbeit. So konnten die Ausreißer relativ kontrolliert in der letzten Rennphase gestellt werden.

38-jähriger Pozzovivo gibt auf

Leider nicht mehr mit dabei ist Domenico Pozzovivo (Qhubeka – Assos). Der 38-jährige Italiener, der in seiner Karriere beim Giro d’Italia schon 6x in die Top 10 fuhr, war gestern auf regennasser Fahrbahn gleich 2x gestürzt. Auch sein Landsmann Manuel Belletti (EOLO – Kometa) gab das Rennen bereits gestern auf.

Ewan sprint naar de overwinning in de zevende etappe van de Giro #Giro21 pic.twitter.com/6pCYqdht6r



— Sporza 🚴 (@sporza_koers) May 14, 2021



Stichworte:Caleb EwanGiro d'ItaliaNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #7 Vorschau: Nächster Massensprint in Termoli?
  • Giro d'Italia #5: Ewan siegt im Massensprint, Landa ist raus
  • Giro d'Italia #5 Vorschau: Jubelt Caleb Ewan in Cattolica?
  • Giro d'Italia #2 Vorschau: In Novara gibt’s den ersten Massensprint
  • Giro d'Italia: Diese 8 Sprinter rasen in Italien um Etappensiege
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH