Produktnews: Die rosa Schleife „Pink Ribbon“ sensibilisiert weltweit für das Thema Brustkrebs. Das Fürther Familienunternehmen uvex unterstützt Pink Ribbon Deutschland jetzt mit einer eigens aufgelegten Sonderedition. Für jeden verkauften Helm spendet uvex zehn Euro und für jede verkaufte Brille fünf Euro für den Kampf gegen Brustkrebs.
Das Unternehmen uvex erneuert sein Engagement gegen Brustkrebs und hat zur Unterstützung von Pink Ribbon Deutschland eine Sonderedition ins Leben gerufen. Die uvex pink ribbon edition besteht aus dem uvex i-vo cc Pink Ribbon Radhelm sowie der uvex lgl 43 Pink Ribbon Lifestyle-Sonnenbrille. Beide Produkte sind in Alpinweiß gehalten und weisen dezente Details in Pink auf. Erhältlich ist der uvex i-vo cc Pink Ribbon Helm zum Preis von 79,95 Euro, die Brille wird für 59,95 Euro angeboten. Für jeden verkauften Helm spendet uvex zehn Euro und für jede verkaufte Brille fünf Euro an Pink Ribbon Deutschland.
Prominente Unterstützung erhält die Kampagne direkt von vier Weltklasse-Athletinnen. So machen sowohl die beiden Ironman-Champions Laura Philipp und Carolin Lehrieder als auch Ingrid Klimke und Kristina Bröring-Sprehe aus dem Reitsport auf die Erkrankung aufmerksam. Um in Deutschland möglichst viele Menschen zu einem gesunden und aktiven Lebensstil zu animieren, engagiert sich uvex außerdem bei der Pink Ribbon Schleifenroute. Dazu sammelt das mittelfränkische Unternehmen in diesem Jahr mit seiner Radsport-Community Kilometer, die im offiziellen uvex cycling Strava Club unter www.strava.com/clubs/uvexcycling erfasst und symbolisch gespendet werden. Optional kann jeder natürlich auch eine persönliche Kilometerspende als Teil des „Team uvex“ in das Schleifenrouten-Spendenformular eintragen.