Produktnews: Aufmerksame Radsportfans dürften ihn schon hier und da an den Füßen der weltbesten Radprofis entdeckt haben und nun ist er endlich für alle da. Die Rede ist vom neuen Specialized S-Works 7 Lace, dem Rennradschuh mit klassischem Schnürsystem auf der Basis des beliebten S-Works 7. Auch wenn das Schnürsystem auf den ersten Blick an die alten Radsportzeiten erinnert, so verfügt der neue Lace natürlich über neueste Technologien, wie zum Beispiel Body Geometry für optimale Fuß-, Knie-, und Knöchel-Anpassung.
Das Herzstück des neuen S-Works 7 Lace ist, wie der Name schon verrät, sein Schnürsystem. Dank 12 separater, individuell anpassbarer Schnür-Druckpunkte schafft der Schuh die perfekte Form für und um jeden Fuß. Denn durch den Wegfall der steifen Plastikkomponenten ist das Obermaterial aus Mesh noch flexibler und anpassungsfähiger geworden. Wir sind schon gespannt, wie sich der Schuh in unserem Test anfühlen wird.
Specialized S-Works 7 Lace – Style und Performance vereint!
Durch die wenigeren Plastikkomponenten erhält man zudem eine Gewichtseinsparung. Damit wiegt der S-Works 7 Lace nur noch 237 Gramm pro Schuh in Größe 44 und bietet somit nicht nur stylisch höchstes Niveau, sondern ist auch Performance-technisch ganz oben dabei. Die Performance wird zudem durch die Powerline Carbon Sohle zusätzlich befeuert, denn diese ist nicht nur die leichteste, sondern auch steifste Sohle von Specialized. Damit wird die perfekte Basis für eine erstklassige Kraftübertragung gelegt.
Natürlich darf auch bei diesem Schuh das bewährte Body Geometry System nicht fehlen. Hierdurch werden Fehlstellungen in Füßen, Knien und Hüfte vorhindert, denn die Technologie beugt diesen Problemen mittels drei Patenten vor, basierend auf 20 Jahren wissenschaftlicher Forschung und Daten erhoben aus unzähligen Kilometern und unendlich viel Schweiß.
Specialized S-Works 7 Lace – Farben und Preis
Der neue Specialized S-Works Lace kommt in drei Farben (Schwarz, Weiß und VividCoral/CastUmber) für 340 Euro.