Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tirreno – Adriatico #6: Roglic wackelt, aber schafft den Hattrick

11. März 2023 by Michael Behringer

Roglic Tirreno Adriatico

Radsport: Auch das sechste Teilstück von Tirreno – Adriatico geht an Primoz Roglic. Der Slowene konnte auf den sehr welligen 193 Kilometern von der Osimo Stazione nach Osimo trotz zahlreicher Attacken seiner Konkurrenten zum dritten Mal in Folge jubeln.

Roglic wehrt alle Angriffe ab

Er kämpft, wackelt und siegt am Ende doch. Primoz Roglic (Jumbo – Visma) hat nach der vierten und der fünften Etappe auch die sechste Etappe von Tirreno – Adriatico gewonnen. Obwohl er – sowohl bergab, als auch bergan – unter anderem von Enric Mas (Movistar), Mikel Landa (Bahrain – Victorious) und Aleksandr Vlasov (Bora – hansgrohe) attackiert wurde, verteidigte er sein Gelbes Trikot mit Bravur. Nicht nur das. Er gewann sogar das Teilstück, wie bereits die zwei Etappen zuvor.

Arndt & Zimmermann in der Fluchtgruppe

Der Deutsche Lennard Kämna (Bora – hansgrohe) fuhr als Zwölfter mit 20 Sekunden Rückstand über die Ziellinie und fällt in der Gesamtwertung damit auf Rang vier zurück. Elf Mann waren in der heutigen Fluchtgruppe vertreten, darunter auch die Deutschen Nikias Arndt (Bahrain – Victorious) und Georg Zimmermann (Intermarché – Circus – Wanty). Durch das hohe Tempo in der Favoritengruppe war jedoch schnell klar, dass der Etappensieg nicht an die Ausreißer gehen wird.



Morgen: Massensprint in San Benedetto del Tronto

Morgen wird die 58. Ausgabe von Tirreno – Adriatico in San Benedetto del Tronto zu Ende gehen. Erwartet wird nach hügeligem Beginn und dem frühen Bilden einer Ausreißergruppe ein Massensprint. Zu den Favoriten zählen unter anderem der Niederländer Fabio Jakobsen (Soudal – Quick-Step) und der Belgier Jasper Philipsen (Alpecin – Deceuninck), die beide in diesem Jahr bereits eine Sprintankunft bei Tirreno – Adriatico gewinnen konnten. Der deutsche Sprinter Phil Bauhaus (Bahrain – Victorious) hofft auf seinen zweiten Saisonsieg.

!!!Primoz Roglic no perdona!!! El esloveno ha vuelto a imponer su ley ganando y sumando su tercera victoria consecutiva en la Tirreno-Adriático al imponerse este sábado en la sexta etapa. pic.twitter.com/7lEWA3rYhz

— ⚡Maza⚡ (@MazaCiclismo) March 11, 2023



Stichworte:NewsPrimoz RoglicTirreno-Adriatico

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Tirreno – Adriatico #7: Philipsen & Roglic jubeln in San Benedetto del Tronto
  • Tirreno – Adriatico #5: Roglic siegt und nimmt Kämna das Blaue ab
  • Tirreno – Adriatico #4: Roglic gewinnt und Kämna erobert die Gesamtführung
  • Saisonrückblick 2019: Die 10 Radsport Highlights auf der Straße (#10–7)
  • Radsport: Radsport Highlights: Das waren die 3 Höhepunkte im März
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH