Radsport: Remco Evenepoel muss den Giro d’Italia verlassen. Der Belgier, der zuvor das Zeitfahren gewann und dabei das Rosa Trikot erobert hat, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
— Remco Evenepoel (@EvenepoelRemco) May 14, 2023
Evenepoel siegt und muss im Rosa Trikot gehen
Was für eine Tragödie. Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Wie noch am Sonntagabend bekannt gegeben wurde, wird der Belgier daher den Giro d’Italia verlassen. Nur wenige Stunden zuvor gewann der Weltmeister auch das zweite Zeitfahren. Dabei eroberte er das Rosa Trikot von Andreas Leknessund (DSM) zurück. Als Topfavorit in den Giro d’Italia gestartet, endet die Italien-Rundfahrt für ihn nun auf eine so tragische Art und Weise. Neuer Gesamtführender ist damit der Brite Geraint Thomas (Ineos Grenadiers).
Remco Evenepoel:
„Es ist wirklich schade, das Rennen auf diese Art und Weise verlassen zu müssen. Die Erfahrungen bei diesem Giro d’Italia waren sehr speziell für mich. Ich habe mich sehr auf die nächsten zwei Wochen gefreut. Ich kann meinen Teamkollegen nicht genug danken, wie sehr sie sich für mich aufgeopfert haben. Ich werde sie die kommenden zwei Wochen von zu Hause anfeuern.“
World Champion and #Giro maglia rosa @EvenepoelRemco is out of the race after testing positive to Covid-19. pic.twitter.com/FK0B1cnvTT
— Soudal Quick-Step Pro Cycling Team (@soudalquickstep) May 14, 2023
Ich wundere mich seit Monaten, wieso die Radprofis & Teams so locker mit dem Thema #Corona umgehen. Sie geben Interviews & Autogramme. Sie setzen sich der Ansteckungsgefahr selbst aus, obwohl sie wissen, dass sie bei einem positiven Test raus sind. #Evenepoel #RemcoEvenepoel
— Michael Behringer (@CycleBehringer) May 14, 2023
https://www.velomotion.de/magazin/2023/05/radsport-giro-ditalia-der-tagessieger-ist-der-verlierer-des-tages/
https://www.velomotion.de/magazin/2023/05/radsport-giro-ditalia-2023-favoriten/