Erste Hilfe Set Amplifi Aid Pack Pro im Test
Dass ein Erste Hilfe Set auch schön aussehen kann, zeigt Amplifi mit dem Aid Pack Pro. Die elegante, schwarze Tasche verfügt über eine kleine Fronttasche, in der man beispielsweise medizinische Infos oder einfach nur einen Schlüssel verstauen kann. Auf der Rückseite gibt es eine Gürtellasche – das Kit kann damit flexibel eingesetzt werden. Seine Verarbeitung ist sauber und wertig. Amplifi setzt hier robuste Stoffe von Markenherstellern ein, die PFC-frei beschichtet sind und so dauerhaft wasserabweisend wirken.
- Preis: 32,99 €
- Gewicht: 286 g
- Maße, Länge x Tiefe x Höhe: ca. 18 x 7 x 14 cm
- Enthaltene Teile: 45
- Besonderheiten & Features: Gürtelriemen, Fronttasche
Handling & Innenleben
Das Hauptfach des Amplifi Aid Pack Pro lässt sich komplett aufklappen und verfügt über zwei Zipper. Damit ist ein guter und schneller Zugang zu den medizinischen Gegenständen sicher gestellt. In zwei Netztaschen findet man den Inhalt – auf der einen Seite nur die Rettungsdecke. Auf der anderen Seite im zusätzlichen Plastikbeutel verstaut der Rest. Wenn es mal schnell gehen muss, verliert man hier wertvolle Sekunden. Um das zu vermeiden, kann man hier natürlich eine eigene Packordung anwenden. Die Netztaschen selbst sind robust und dehnbar – hier gibt es dementsprechend viel Spielraum für eine individuelle Ordnung und eigene Ergänzungen.
Die Ausstattung
Das Amplifi Aid Pack Pro kommt mit folgender Ausstattung:
- 1x Schere DIN 58279-A145
- 3x Alkoholtupfer
- 2x WSV-EL 10 cm x 6 cm lose
- 1x Spule mit Ring 5 m x 1,25 cm
- 2x Sicherheitsnadeln Gr. 3
- 1x Pflasterstrips 1,9 x 7,2 cm WF, einzeln verpackt
- 1x Beutel 2 Vinylhandschuhe Gr. L
- 2x Wundkompressen 10 x 10 cm, steril
- 1x Verbandpäckchen DIN 13151-M
- 2x Fixierbinden DIN 61634 6 cm
- 1x Erste-Hilfe-Anleitung
- 1x Einleger mit Verfalldatum
- 1x Rettungsdecke silber/gold 160x200cm
Damit ist das Erste Hilfe Set ideal für die Hometrails oder auch mal eine Tagestour ausgestattet. Die Teile selbst machen einen guten Eindruck – die Schere ist allerdings recht groß und treibt das Gewicht nach oben. Die unverpackten, großen Pflasterstreifen können schnell verdrecken, dafür hat man aber beispielsweise beim groben Kontakt von Pedal und Schienbein gleich ein Pflaster in passender Länge parat.