Radsport: Der Kampf um das Gelbe Trikot ist zu Gunsten von Tadej Pogacar entschieden. Auch das Grüne Trikot sitzt relativ sicher auf den Schultern von Jonathan Milan. Die 20. Etappe der Tour de France ist aber eine Angelegenheit für die Ausreißer. Wer setzt sich in Pontarlier gegen seine Begleiter durch?

Eine Etappe für Ausreißer
Vom Nantua nach Pontarlier führt das 20. Teilstück der Tour de France. Auf dem 184,2 Kilometer langen Parcours sind vier Bergwertungen zu absolvieren. Dennoch werden sich die Klassementfahrer wohl raus halten. Für die Sprinter wiederum ist die Etappe zu schwer. Daher haben morgen Fluchtgruppen beste Chancen auf den Tagessieg. Der Col de la Croix de la Serra wird direkt zu Beginn dafür sorgen, dass nur starke Fahrer den Sprung in die Ausreißergruppe schaffen. An der Côte de Valfin, der Côte de Thésy und der Côte de Longeville wird die vermutlich große Gruppe dann Stück für Stück auseinander fliegen.
Velomotion-Prognose: Grégoire holt sich den Sieg
Um in der dritten Woche der Tour de France noch eine Etappe zu gewinnen, muss man zu den besten Fahrern der Welt gehören. Viele werden morgen den Sprung in die Fluchtgruppe versuchen, aber wegen fehlender Energie daran scheitern. Wegen des Anstiegs direkt zu Beginn wird früh aussortiert. Wir glauben an Bruno Armirail. Der Franzose hat bereits vor einigen Tagen gezeigt, dass er mittlerweile auch im Hochgebirge zurecht kommt. Bisher kannten wir ihn als starken Fahrer auf welligem Terrain – morgen haben wir eine Etappe, die beides miteinander vereint. Da er die Freigabe von Kapitän Felix Gall erhalten wird, könnte er morgen um den Tagessieg fahren.
*** Bruno Armirail (Decathlon AG2R La Mondiale)
** Jhonatan Narvaez (UAE – XRG), Wout van Aert (Visma – Lease a Bike)
* Ben Healy (EF Education – EasyPost), Thibau Nys (Lidl – Trek), Joseph Blackmore (Israel – Premier Tech)