Radsport: Tim Merlier hat die neunte Etappe der Tour de France für sich entschieden. Weiterhin im Gelben Trikot des Gesamtführenden fährt Vorjahressieger Tadej Pogacar.

Merlier bezwingt Milan
Wie erwartet ist das neunte Teilstück der Tour de France über 174,1 Kilometer von Chinon nach Châteauroux in einem Massensprint entschieden worden. Der Belgier Tim Merlier (Soudal – Quick-Step) hat sich vor Jonathan Milan (Lidl – Trek) und Arnaud de Lie (Lotto) durchgesetzt. Ausreißer Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) hat sich lange gegen die Einholung gewehrt, musste aber auf den letzten 1.000 Metern dann doch einsehen, dass ihm die Sensation nicht gelingt. Das Gelbe Trikot bleibt auf den Schultern von Tadej Pogacar (UAE – XRG). Das Grüne Trikot des Punktbesten trägt weiterhin Milan. Morgen wartet auf die Fahrer ein sehr welliges Teilstück. Auf dem 165,3 Kilometer langen Parcours von Ennezat nach Le Mont-Dore Puy de Sancy rechnen sich die Ausreißer gute Chancen auf den Tagessieg aus.
Tim Merlier at the double!
A thrilling finale sees Mathieu van der Poel caught inside the final kilometre, before the Belgian star Merlier sprinted to glory pic.twitter.com/5cAGkMy30J
— Cycling on TNT Sports (@cyclingontnt) July 13, 2025