Test/Produktnews: Das neue BULLS Copperhead 2 kommt für das Modelljahr 2019 mit einer neuen Rahmengeometrie für noch mehr Fahrspaß. Der hochwertige Alu-Rahmen bietet gemeinsam mit der Shimano Deore Schaltung, XT Schaltwerk und dem praktischen Monkey Link sportliche Allroundfähigkeiten für Jedermann zum äußerst attraktiven Preis.
Das Bulls Copperhead 2 verfügt über einen hochwertigen Rahmen aus Aluminium, der besonders mit einer guten Verarbeitung überzeugen kann. Dadurch sollte der Rahmen besonders robust und langlebig sein. Dabei wurde die Geometrie des Copperhead 2 für das Modelljahr 2019 gemeinsam mit den Profis des Team Bulls überarbeitet. Durch viele Tests und Prototypen wurde das Copperhead 2 weiter verbessert und heraus gekommen ist ein sportliches Allroundtalent. Ergänzt wird der solide Rahmen durch eine hochwertige Ausstattung mit Shimano Deore Schaltung und einem Shimano Deore XT Schaltwerk, welches mit der typischen Präzision und Robustheit überzeugen kann, für die es bekannt und geschätzt ist. Gebremst wird mit hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano, welche für die nötige Sicherheit im Gelände und auf der Straße sorgen. Zur Sicherheit tragen auch Steckachsen vorne und hinten ihren Teil bei. Für guten Halt sorgen die Schwalbe Rapid Rob Reifen, die auch auf nassem Untergrund überzeugen können.
Bulls Copperhead 2 – So fährt es sich!
Agil, wendig und dennoch laufruhig! Die Fahreigenschaften des Bulls Copperhead 2 lassen sich mit nur wenigen Worten ganz gut beschreiben. Die 27,5 Zoll großen Laufräder sorgen für gute Allroundfähigkeiten und tragen maßgeblich zur guten Wendigkeit und Agilität des Bikes bei. Auch der Komfort kommt bei all der Sportlichkeit nicht zu kurz, da das Bulls Copperhead 2 auch auf ruppigem Untergrund sehr ruhig unterwegs ist. Hier kommt auch die SR Suntour XCR 32 LOR Air Federgabel zum Einsatz, welche dank Luftfederung einen guten Job macht und selbst grobe Stöße abfängt.
Das Bulls Copperhead 2 gerade richtig für alle diejenigen, die mit dem Offroad-Spaß beginnen möchten oder ein Rad suchen um sich auf Touren über Forst- und Waldwege oder auch auf der Straße fit halten wollen. Für zusätzliche Alltagstauglichkeit gibt es die Möglichkeit am Bulls Copperhead 2 Schutzbleche, Seitenständer und sogar einen Gepäckträger zu montieren. Einziger Negativpunkt ist unserer Meinung nach der Sattel, der nach einiger Zeit als etwas unangenehm empfunden wurde.
Die weiteren Anbauteile aus Aluminium fügen sich gut ins Gesamtbild ein und machen einen soliden Eindruck. Die Schaltperformance der Shimano Deore mit XT Schaltwerk ist gewohnt gut. Ein echtes Highlight sind die hauseigenen Monkey-Link Anbauteile. Front- und Hecklicht sind leicht anzubringen, mit einem Handgriff wieder zu entfernen und sorgen für gute Sichtbarkeit gerade in der dunklen Jahreszeit. Der Monkey-Link Flaschenhalter bietet dank des magnetischen Fidlock-Mechanismus eine einfache Handhabung. Gerade in diesem Preissegment ist eine derart gute Ausstattung und Performance schwer zu finden.