Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Winora Sinus i-Serie mit besonderem Prädikat des German Design Award ausgezeichnet

22. November 2018 by Andreas Waldera

Markt / E-Performance: Mit der Auszeichnung „Special Mention“ des German Design Award werden jährlich Arbeiten prämiiert, deren Designgestaltung besonders gelungene Lösungen aufweisen. In diesem Jahr wurde der Premiumpreis an die neue Winora Sinus i-Serie vergeben.

Für das neue Modelljahr hat Winora die Sinus i-Serie mit im Rahmen integriertem Akku aufgestockt. Erstmals können sich Kunden neben einem Herren- oder Damen-Modell auch für eine Einrohr-Variante mit komfortablem Durchstieg entscheiden. Das hydrogeformte Rahmenrohr und das formschlüssige Batteriecover sollen den Akku bestmöglich vor jeglichen Umwelteinflüssen schützen. Das Laden ist sowohl mit integrierter als auch entnommener Batterie möglich. Eine Lösung, die offensichtlich auch die Jury des German Design Award überzeugte. Ausgezeichnet wurde die neue Winora Sinus i-Serie mit dem „Special Mention 2019“ – ein Preis, der jährlich Produkten verliehen wird, deren Designgestaltung besonders gelungene Lösungen aufweisen. Die Jury lobte das hohe gestalterische Niveau bei der Integration der Batterie und des Antriebs in das Rahmendesign. „Ein elegantes Design, das dynamisch und modern wirkt und mit clever gelösten Details überzeugt“ so die Jury weiter. Erhältlich sind die Sinus i-Modelle mit allen aktuellen Bosch Systemen zu einem Preis ab 2.599 Euro.



Web

www.winora-group.de



Stichworte:german design awardNewsSinus iWinora

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST eRIDE 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Aktualisierte Float X-, DHX- und Live Valve Neo-Varianten: Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Velo de Ville Loady: Fahrspaß mit viel Gepäck an Bord

Neue Lidl E-Bikes Crivit Urban X.3 und Y.3: Lohnt der Gang zum Discounter?

Ursprüngliches Singlespeed-E-Bike jetzt mit 1x10 Schaltung: Rose Sneak Plus EQ Shift Urban-E-Bike

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Highlights von XLC für Mountainbiker 2018
  • Allgemein: Sam Pilgrim ab sofort auf Haibike unterwegs
  • Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände
  • Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus
  • Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH