Radsport: Wie am Rande der Tour de France bekannt wurde, ist der Russe Denis Mechov seitens der des Weltradsportverbandes UCI suspendiert. Der Grund für die Suspendierung sei ein Verstoß gegen die Regularien des Biologischen Passes. Die Suspendierung des Russen endet am 9. April 2015, was daraufhindeutet, dass er ein zweijährige Sperre erhalten und seit dem 10. April 2013 rückwirkend gesperrt ist. Genauere Details gab die UCI nicht bekannt.
Die UCI hat dem Russen überdies seine Tour-de-France-Resultate der Jahre 2009, 2010 und 2012 aberkannt. 2010 war er hinter Alberto Contador und Andy Schleck Dritter geworden, hatte nach der Disqualifikation des Spaniers den zweiten Platz zugesprochen bekommen. Seinen Sieg beim Giro d’Italia 2009 darf er indes behalten.
Menchov hatte am 21. Mai 2013 überraschend sein Karriereende bekannt gegeben. Er ist nach Leonardo Bertagnoli, Carlos Barredo und Leif Hoste der vierte Fahrer, der wegen Unregelmäßigkeiten im biologischen Pass zur Verantwortung gezogen wird.