Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

BDR verlängert RTF-Saison 2021: Vereine setzen auf eine deutliche Entspannung der Corona-Situation

21. Mai 2021 by Andreas Waldera

Breitensport: Wie der BDR jetzt mitteilte, wird die RTF-Saison 2021 bis zum 31. Oktober verlängert. Hintergrund ist, dass viele Vereine an ihren diesjährigen Radtourenfahrten festhalten wollen und auf eine deutliche Entspannung der Corona-Situation in der zweiten Saisonhälfte hoffen. Die daraus resultierenden Termin-Überschneidungen möchte der BDR durch die Saison-Verlängerung entschärfen.

BDR verlängert RTF-Saison 2021
BDR verlängert RTF-Saison 2021

Die BDR RTF-Saison 2021 wird bis zum 31. Oktober verlängert. Nach dem Vorschlag der Kommission Breitensport und durch die Abstimmung der Landesverbände ergab sich eine breite Zustimmung für die Terminverlängerung. BDR-Referent Bruno Nettesheim von der BDR-Geschäftsstelle erklärt: „Viele Vereine möchten ihre Radtourenfahrt nicht einfach absagen und setzen auf eine deutliche Entspannung der Corona-Situation in der zweiten Saisonhälfte. Durch die Verschiebungen gibt es eine große Anzahl an Termin-Überschneidungen, denen wir durch die Saison-Verlängerung aus dem Weg gehen wollen.“ Laut Meldung gab es nur wenige kritische Gegenstimmen für die Verlängerung der RTF-Saison 2021. Die Teilnehmer mit BDR-Wertungskarte sind angehalten, ihre roten Karten unmittelbar nach der letzten gefahrenen RTF an ihren Verein zu senden, damit dieser möglichst schnell mit dem Landesverband abrechnen kann. Für die Radwanderer im BDR gilt die Saisonverschiebung übrigens nicht. Die Radwander-Saison 2021 wird traditionell am 15. Oktober enden, die neue Saison beginnt gleich einen Tag später am 16. Oktober.





Stichworte:BDRcoronaNewsrtf+saison 2021

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Online-Voranmeldesystem für alle Tagesveranstaltungen des BDR-Breitensportkalenders: pre-reg powered by scan&bike
  • Mallorca: Deutsches Bahnradsport-Nationalteam schwer verunglückt
  • Bahnrad-WM: Friedrich krönt sich mit ihrer dritten Medaille
  • BDR Breitensport startet in die neue Saison: Die ersten Radtourenfahrten des Jahres bereits an diesem Wochenende
  • Radcross-WM: Für Deutschland starten Marcel Meisen & Elisabeth Brandau
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH