Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

AllgemeinProduktnews

Mit Abus und Allianz sicher unterwegs: Gratis Helmversicherung bei ausgewählten Modellen

19. Juli 2023 by Florian Nowak

Produktnews: Der deutsche Hersteller Abus und das Versicherungsunternehmen Allianz stehen beide für Schutz und Sicherheit. Mit dem Ziel Radfahrern ein sicheres Fahrerlebnis zu ermöglichen und den Fachhandel zu unterstützen, gibt es ab sofort beim Kauf ausgewählter Abus Fahrradhelme den Allianz HelmSchutz für ein Jahr gratis dazu. Wir erklären was es mit der Abus & Allianz Helmversicherung auf sich hat.

Auch wenn dieser Punkt häufig hinten angestellt wird, stehen Fahrradhelme neben „modischem Style“ in erster Linie für den Schutz bei Stürzen und Unfällen. Natürlich hofft man selbst nie auf diese Schutzfunktionen zurückgreifen zu müssen, dennoch ist man froh, wenn dieser wertvolle Schutz gegeben ist. Damit diese Funktion stets verbessert werden können investieren Hersteller wie Abus jährlich in Forschung und Entwicklung. Glücklicherweise gehen die meisten Unfälle und Stürze mit dem Fahrrad eher glimpflich aus, der Helm ist jedoch trotzdem hinüber und muss getauscht werden. Damit man sich aber nach einem derartigen Vorfall nicht auch noch über einen kaputten Helm ärgern muss, hat Abus nun gemeinsam mit der Allianz ein Paket geschnürt. Hierdurch erhält man beim Kauf der Abus AirBreaker, GameChanger, StormChaser und PowerDome Modelle ein komplettes Jahr der Allianz HelmSchutz Versicherung gratis dazu.

Abus Allianz Helmversicherung



Was ist der Allianz HelmSchutz?

Der Allianz HelmSchutz ist ein Produkt der Allianz Versicherungs-AG, um Abus Helme gegen äußere Schäden abzusichern. Nach Aktivierung der Versicherung bietet der Allianz HelmSchutz in den ersten 12 Monaten einen vollwertigen und kostenlosen Ersatz bei einem versicherten Schaden am Helm. Dabei sind viele mögliche Ursachen versichert wie etwa Schäden durch Sturz, Unfall oder Einwirkungen von Tieren oder Naturgewalten. Der Allianz Helmschutz wird in allen deutschen Vertriebskanälen von ABUS angeboten.

Für die Aktivierung der Abus & Allianz Helmversicherung befindet sich an den Helmmodellen ein Anhänger, auf dem die Webseite und ein individueller Aktivierungscode angegeben sind. Letzterer wird durch den Kunden auf der Allianz-Webseite eingeben und der Allianz HelmSchutz ist 12 Monate lang gratis aktiv. Im Schadenfall übernimmt die Allianz als Versicherer des Kunden die komplette Abwicklung. Nach Ablauf der kostenlosen 12 Monate endet die Versicherung automatisch. Der Kunde muss nicht selbst kündigen, kann sich aber für einen längeren Versicherungsschutz entscheiden und diesen abschließen.

WEB: abus.com



Stichworte:AbusAllianzHelmversicherungNewsVersicherung

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • Yuccie Junico Flow oder Junico Active : Urban E-Bikes für mehr Leichtigkeit
  • Moustache Highlights 2026: Vielseitige E-Bikes für Alle(s)
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH