Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport-WM: Evenepoel gewinnt das Zeitfahren vor Ganna

11. August 2023 by Michael Behringer

Evenepoel Weltmeister

Radsport: Remco Evenepoel hat sich zum Zeitfahr-Weltmeister gekrönt. Der Belgier gewann in Starling Gold vor dem Italiener Filippo Ganna.

Evenepoel bezwingt Ganna

Er hat wieder zugeschlagen. Nachdem Remco Evenepoel im Vorjahr Straßen-Weltmeister wurde, hat er sich nun auch zum Zeitfahr-Weltmeister gekürt. Der Belgier war auf der 47,8 Kilometer langen Strecke zwölf Sekunden schneller als der Italiener Filippo Ganna. Bronze geht etwas überraschend an den jungen Briten Johua Tarling. Der Vorjahressieger Tobias Foss aus Norwegen war mit einem Rückstand von mehr als zwei Minuten diesmal chancenlos. Als bester Deutscher platzierte sich Lennard Kämna auf Rang 19.

Leidert holt Bronze bei den Junioren

Vor den Elite Herren sind in Stirling die Junioren auf die Zeitfahr-Strecke gegangen. Der Australier Oscar Chamberlain hat sich auf dem 22,7 Kilometer langen Parcours souverän vor dem Briten Ben Wiggins durchsetzen können. 25 Sekunden war er schneller als der Sohn von Bradley Wiggins. Rang drei und damit die Bronzemedaille geht an den Deutschen Louis Leidert. Als zweiter Deutscher fuhr Paul Fietzke auf Rang zehn. Vor wenigen Tagen gewann er im Straßenrennen der Junioren Silber.



Stichworte:NewsRad-WMRadsport WMRemco EvenepoelWeltmeisterschaftWM

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Radsport-WM in Ruanda: Pogacar verteidigt souverän seinen Titel
  • Radsport-WM in Ruanda: Keiner kann Evenepoel das Wasser reichen
  • Radsport-WM in Ruanda: Vallieres wird sensationell Weltmeisterin
  • Radsport-WM in Ruanda: Reusser krönt sich souverän zur Weltmeisterin
  • Rad-WM: Evenepoel holt sich im Zeitfahren auch das WM-Trikot
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH