Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport-WM in Ruanda: Pogacar verteidigt souverän seinen Titel

28. September 2025 by Michael Behringer

Pogacar WM Kigali Ruanda

Radsport: Tadej Pogacar ist und bleibt Straßenweltmeister. Der Slowene gewann auch in Ruanda souverän durch ein über 100 Kilometer langes Solo. Damit sehen wir den wohl besten Radprofi aller Zeiten auch 2026 im Regenbogentrikot.

Pogacar WM Kigali Ruanda

Pogacar demonstriert seine Dominanz

Die nächste Pogacar-Show: Tadej Pogacar hat seinen WM-Titel im Straßenrennen erfolgreich verteidigt. Der Slowene gewann das 267,5 Kilometer lange Rennen in Kigali souverän. Mit einem frühen Angriff sorgte er bereits weit vor dem Ziel für klare Verhältnisse. Trotz intensiver Verfolgungsarbeit gab es innerhalb der letzten zwei bis drei Rennstunden keine Zweifel daran, dass Pogacar sein Regenbogentrikot behalten darf. Hinter dem Slowenen sicherten sich der Belgier Remco Evenepoel und der Ire Ben Healy Silber bzw. Bronze.



Nur del Toro konnte folgen – für kurze Zeit

Als Tadej Pogacar bereits 104 Kilometer vor dem Ziel seine Attacke setzte, war die Vorentscheidung gefallen. Mit Isaac del Toro und Juan Ayuso konnten nur zwei seiner UAE-Teamkollegen folgen. Der Spanier Ayuso jedoch fiel wenige Minuten später zurück. Der Mexikaner del Toro hingegen blieb über viele Kilometer bei Pogacar, führte sogar mit. Doch irgendwann musste auch er sich eingestehen, dass er über eine so lange Distanz mit dem amtierenden Weltmeister aus Slowenien nicht mithalten kann. Dahinter versuchten sich die Verfolger zu organisieren. Vor allem die Belgier um Remco Evenepoel waren bemüht. Aber Pogacar sollte seinen Vorsprung von rund einer Minute nicht mehr verlieren.

The moment Isaac had to let Tadej go

You made us DREAM today, and that’s the most important thing



pic.twitter.com/dsgO40OZLZ

— Fan Club Isaac del Toro (@ToritoFanClub) September 28, 2025



VIDEO VIDEO VIDEO

Stichworte:Isaac Del ToroNewsRad-WMRadsport WMRemco EvenepoelTadej PogacarWeltmeisterschaftWM

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Enduro

Traumbikes für Setup-Nerds: Die fünf variabelsten Enduros auf dem Markt

Ähnliche Beiträge

  • Radsport-WM in Ruanda: Keiner kann Evenepoel das Wasser reichen
  • Radsport-WM: Evenepoel gewinnt das Zeitfahren vor Ganna
  • Radsport-WM: Van der Poel krönt sich zum Straßen-Weltmeister
  • Saisonhighlights 2022: Auf diese 10 Radsport-Momente freuen wir uns besonders
  • Radsport-WM in Ruanda: Vallieres wird sensationell Weltmeisterin
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH