Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Daniel Knyss Dritter beim Jedermann Mecklenburg Giro

15. September 2014 by die Redaktion

merkur

Mit einem undankbaren dritten Platz endete am Sonntag der Jedermann Mecklenburg Giro für Daniel Knyss. Der Kapitän unseres Merkur Cycling Teams musste seinem härtesten Rivalen im German Cycling Cup, Marek Bosniatzki von der Rad-Equipe Bürstner Duemo, den Sieg überlassen und erlitt im Kampf um das Meistertrikot einen Rückschlag.

Mit seinem Sprintsieg nach 164 Kilometern vor Paul Sicking (Lock8 Cycling Team) und Daniel Knyss setzte sich Titelverteidiger Bosniatzki vor den letzten beiden Wertungsrennen an die Spitze der Gesamtwertung der nationalen Rennserie. Daniel Knyss liegt jetzt mit 3.767 Punkten und einem Rückstand von 38 Zählern auf Gesamtrang zwei hinter Bosniatzki (3.805). Friedrich Schweizer, der das Jedermannrennen in Mecklenburg als Fünfter beendete, folgt mit 3.739 Zählern. Die Merkur Druck-Fahrer Christian Dengler (6.), Stefan Räth (7.), Till Baltes (9.) und Christoph Mönig (10.) unterstreichen mit ihren Top Ten-Plätzen in der Gesamtwertung die mannschaftliche Stärke und Geschlossenheit des Merkur Cycling Teams. Dauerbrenner Bernd Weinhold ist Gesamt-Elfter.



„Mit den Ergebnissen der laufenden Saison sollten wir eigentlich sehr zufrieden sein. Doch der unglückliche Ausgang des Rennens wirft uns in der Deutschen Jedermann-Meisterschaft zurück. In diesem Jahr war der Gewinn der Gesamtwertung ein selbsterklärtes Ziel. Jetzt wird es für Daniel noch ein Mal richtig schwer“, weiß Hauptsponsor Markus Adam. „Aber wer ihn und das Team kennt, der weiß, dass die Jungs nicht so leicht aufgeben.“

Zahlreiche Siege und Podiumsplatzierungen nicht nur im German Cycling Cup stehen auf der Jahreserfolgsliste des Jedermannrennstalls, der von der Norderstedter Merkur Druck gesponsert wird. Zudem führen unsere Fahrer in den Altersklassen. „Auch wenn es am Ende in der Gesamtwertung für Daniel nicht reichen sollte, so darf man nicht vergessen, dass wir noch verschiedene Altersklassen-Titel und den Sieg in der Teamwertung erreichen können. Das wäre eine sehr gute Ausbeute in diesem Jahr“, zieht Markus Adam ein positives Resümee kurz vor dem Saisonende.

Auch in der Wertung der besten Teams spiegelt sich die mannschaftliche Stärke wider. Dort führt das Merkur Cycling Team mit 4.325 Punkten vor Bürstner Duemo (4.230) und Lock8 Cycling (4.077). Und in den jeweiligen Altersklassen liegen die Fahrer in den schwarz-bunten Trikots der Norderstedter Druckerei in den Top 3. In der Hauptklasse behauptet sich Friedrich Schweizer weiter vor seinem Teamkollegen Stefan Räth. In der Masters 1-Klasse liegt Daniel Knyss auf Rang zwei, Routinier Bernd Weinhold führt vor Manfred Böhm bei den Masters 3 und Teamfahrerin Christine Goeldner steht an der Spitze bei den Frauen Masters 3.



Spannung verspricht der Blick auf das Restprogramm. Nach dem Jedermann Mecklenburg Giro folgt der Rothaus Riderman (26.-28. September) bevor am „Tag der Deutschen Einheit“ das Finale beim Sparkassen Münsterland Giro (3. Oktober) steigt.

Stichworte:BlogDaniel KnyssMerkur Cycling Team

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Frust beim Velorace Dresden
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Kurz und knackig den Ruhrpott gerockt
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Perfektes Ersatzprogramm
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Die 24 Stunden von Kelheim
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Training in der GCC Sommerpause
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH