Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #8: Tadej Pogacar lässt der Konkurrenz nichts übrig

11. Mai 2024 by Michael Behringer

Pogacar Giro d'Italia

Radsport: Tadej Pogacar hat nach der gestrigen auch die heutige Etappe gewonnen. Der Slowene gewann den Sprint in Prati di Tivo aus der Favoritengruppe heraus und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Giro d'Italia 2024 vorschau alle Etappenprofile

Pogacar feiert zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden

Giro-Dominator Tadej Pogacar (UAE) kann einfach nicht anders. Der Slowene hat es schon wieder getan – und gewonnen. Nach seinem gestrigen Husarenritt im Zeitfahren entscheidet der zweifache Toursieger auch die 152 Kilometer lange achte Etappe des Giro d’Italia von Spoleto nach Prati di Tivo. Sein UAE Team Emirates kontrollierte den gesamten Tag über die mit 14 Mann sehr gut besetzte Ausreißergruppe. Auf den letzten Kilometern versuchte es Antonio Tiberi (Bahrain – Victorious) mehrfach mit einer Attacke, wurde vom Slowenen jedoch nicht weggelassen. Dieser setzte dann zu seinem gewohnt unwiderstehlichen Schlusssprint an und ließ der Konkurrenz keine Chance. Damit feiert er seinen bereits dritten Tagessieg beim diesjährigen Giro d’Italia. Das Podium der heutigen Etappe komplettieren Daniel Martinez (Bora – hansgrohe) und Ben O’Connor (Decathlon AG2R La Mondiale).



Geschke & Steinhauser in der Ausreißergruppe

Viele Mannschaften sind in die heutige achte Etappe des Giro d’Italia mit der Hoffnung gestartet, über eine Fluchtgruppe einen Erfolg einfahren zu können. Unter anderem haben sich auch die beiden Deutschen Georg Steinhauser (EF Education – EasyPost) und Simon Geschke (Cofidis) in die Offensive gewagt. Mit dabei waren aber auch erstklassige internationale Bergfahrer, wie Julian Alaphilippe (Soudal – Quick-Step), Nairo Quintana (Movistar), Romain Bardet (dsm-firmenich PostNL) und Michael Storer (Tudor). Da sich Tadej Pogacar (UAE) aber auch heute gedacht hat, dass er diese Etappe gerne gewinnen möchte, ist sein UAE Team Emirates den gesamten Tag über hinterhergefahren und hat einen Ausreißer-Coup somit unmöglich gemacht. Als letzter Fahrer der einstigen Spitzengruppe wurde der Franzose Valentin Paret-Peintre (Decathlon – AG2R La Mondiale) 4,0 Kilometer vor dem Ziel gestellt. Immerhin konnte Simon Geschke einige Punkte für die Bergwertung sammeln.

Tadej Pogacar es muy superior sobre sus rivales, hoy le ha valido con no atacar y confiar en su sprint.

Quiere ganar el Giro, pero lo quiere hacer ganando las máximas etapas posibles. pic.twitter.com/pE66DObUpX



— Adrián Llopis (@adrianllopisc) May 11, 2024



Stichworte:#VMgiro24#VMradsportGiro d'ItaliaGiro d'Italia 2024NewsPrati di TivoSimon GeschkeTadej Pogacar

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #15: Tadej Pogacar ist auch in der Höhe nicht zu stoppen
  • Giro d'Italia #17: Steinhauser siegt sensationell auf dem Passo Brocon
  • Giro d'Italia #16: Pogacar gewinnt Chaos-Etappe nach Movistar-Freakshow
  • Giro d'Italia #14: Ganna rast mit 460 Watt zum Zeitfahrsieg
  • Giro d'Italia #10: Valentin Paret-Peintre klettert zum Solo-Sieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH