Triathlon: Der Triathlon-Olympiasieger von Peking, Jan Frodeno, ist in diesem Jahr erfolgreich auf die Langdistanz gewechselt. Am Samstag gibt er sein Ironman-Debüt auf Hawaii.
„Das Rennen hier in Hawaii ist für seine extremen Bedingungen in Form von Hitze und Wind bekannt. Und in der Regel schadet grad bei diesem Rennen eine gewisse Erfahrung im Umgang damit nicht. Ich bin Rookie daher muss ich auf meine Vorbereitung vertrauen“, so Frodeno, der auf einem S-Works Shiv die Radstrecke in Angriff nehmen wird.
„Was mir aber sehr hilft, ist das Wissen, dass in meinem Rad eine Menge Erfahrungen und auch Erfolge stecken. Das gibt mir für den langen Tag auf dem Highway eine gewisse Sicherheit. Mit dem Shiv und meinem Specialized Equipment bin ich für alle Bedingungen bestens gerüstet! Das Shiv ist mit Sicherheit sehr schnell – jetzt müssen es nur meine Beine auch noch sein“, so Jan Frodeno.
Frodeno vertraut auf der 180 Kilometer langen Radprüfung auf ein mit allen aerodynamischen Vorzügen ausgestattetes Rad. Die cleveren Passform-Optionen zeichnen sich auch durch die intelligenten Versorgungssysteme Fuelcell und Fuelselage aus.
Nach seinen Erfolgen in diesem Jahr ist ihm eine Topplatzierung zuzutrauen.