Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Millionendeal: Dave Brailsford unterstützt Oleg Tinkov

11. Oktober 2014 by die Redaktion

Le Tour de France 2014 - Stage Twenty One

Radsport: Unter der Woche überraschte Oleg Tinkov, Besitzer des Rennstalls Tinkoff-Saxo, mit einem 1-Millionen-Euro-Angebot an die derzeit vier stärksten Rundfahrer.

Seiner Aussage nach würde er sich freuen, wenn neben Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) auch Chris Froome (Sky), Nairo Quintana (Movistar) und Vincenzo Nibali (Astana) im kommenden Jahr alle der großen Landesrundfahrten bestreiten würden. Jeder von ihnen würde dann 250.000 Euro von Tinkov überwiesen bekommen.



2014 Giro d'Italia - Stage Nineteen

Contador hat bereits angekündigt, im kommenden Jahr sowohl beim Giro wie auch bei der Tour an den Start gehen zu wollen, während sich Froome und Nibali aller Voraussicht nach auf das Event in Frankreich konzentrieren werden.

vuelta a espana 4



oman1

„Das Kräfteverhältnis ist dann einfach ungleich“, so Tinkov gegenüber La Gazetta dello Sport , dessen Anliegen es ist, durch den Wettkampf der stärksten Rundfahrer auf Augenhöhe mehr Aufmerksamkeit auf den Sport zu richten. „Es kann nicht sein, dass die stärksten Rundfahrer sich während der Saison aus dem Weg gehen, um dann relativ leicht Siege einzufahren.“

tinkoff saxo



brailsford

Unterstützung für sein Vorhaben erhält Tinkov von Sky-Manager Dave Brailsford, der die Teilnahme an allen drei Rundfahrten gegenüber Cycling Weekly als „verdienstvoll“ bezeichnete. „Ich mag diese Sichtweise. Ich denke, wir alle sind uns darüber einig, dass wir über das Jahr hinweg die besten Fahrer gegeneinander kämpfen sehen wollen.“

Eine endgültige Entscheidung, welcher der genannten Fahrer im kommenden Jahr welche Rennen fahren wird, ist jedoch noch nicht definitiv gefallen.



Stichworte:Dave BrailsfordNewsOleg Tinkov

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Keine Tour für Bradley Wiggins
  • Radsport: „Es ist definitiv besorgniserregend“ – Froome auf der Intensivstation
  • Radsport: Sky-Teamchef Brailsford über Froome: „Er hat nichts falsch gemacht“
  • Radsport: Sky reist ohne Bradley Wiggins zur Tour
  • Radsport: Dave Brailsford reagiert auf Bradley Wiggins‘ Interview
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH