Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: GGEW City Cross-Cup Lorsch: Die Cross-EM kann kommen

21. Oktober 2014 by die Redaktion

lorsch 3

Radsport: Die Cross-EM wird in diesem Jahr in Deutschland ausgetragen. Im Rahmen des GGEW City Cross-Cup in Lorsch werden sich dann die besten Fahrer Europas miteinander messen.

In den Klassen der Damen, Junioren, der Masters sowie der U 23 Damen und Herren werden am 8. November ab 10.15 Uhr die neuen Titelträger gesucht.



„Die heiße Phase hat begonnen“, meint Organisator Algis Oleknavicius. „In Belgien sind solche Rennen wahre Volksfeste. Wir können in Deutschland von solchen Möglichkeiten nur träumen, aber Lorsch ist eine Adresse, die sich die Topfahrerinnen und Fahrer fest in ihrem Kalender vermerkt haben. Wir arbeiten hart daran, den Stellenwert in Deutschland noch mehr steigern zu können.“

lorsch 1

Aus diesem Grund locken die Veranstalter neben den EM-Startern erneut auch die Elitefahrer in die Karolingerstadt. Das C1-Rennen gewann im vergangenen Jahr der Franzose Francis Mourey (FDJ.fr). Diesmal werden die Augen der Zuschauer aber auf den Deutschen Meister Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) fallen. Gegen wen der Kleinmachnower am Ende antreten wird, ist noch nicht klar. Organisatorisch läuft derzeit alles nach Plan, mit namhaften Crossfahrern steht Oleknavicius in Verhandlung.



lorsch 2

Stichworte:GGEW City Cross CupLorschNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: UEC vergibt Cyclocross-EM 2014 nach Deutschland
  • Radsport: Deutschland Tour 2018: Lorsch wird einen Etappenstart ausrichten
  • Radsport: Cyclocross EM Lorsch im Livestream
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH