Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Tour de Suisse: Jedermann-Rennen auf den Strecken der Profis

20. Dezember 2014 by Andreas Waldera

170692666

Radsport: Mit der 2015 stattfindenden Tour de Suisse Challenge können sich Hobbyfahrer im Rahmen der Tour de Swiss auf den Originalstrecken der Profis messen. Ausgetragen werden sowohl Einzel- als auch Teamrennen.

Der Auftakt zu den Jedermann-Rennen findet am 13. Juni 2015 rund um Risch-Rotkreuz statt. Einige Stunden, bevor die Profis von der Startrampe rollen, werden die Hobbyfahrer beim Prolog an den Start gehen. Der größtenteils flache Kurs weist eine Länge von 5,1 Kilometer mit 44 Höhenmetern auf. Am frühen Morgen des darauffolgenden Tages, dem 14. Juni 2015, startet für die Hobbyfahrer das Morgarten Memorial Straßenrennen. Die Strecke am Zuger- und Ägerisee bietet den Teilnehmern auf einer Länge von 81,6 Kilometern mit 936 Höhenmetern einige anspruchsvolle Steigungen. Nachmittags werden auf derselben Strecke die Profis um den Sieg fahren. Eine Woche später, am 21. Juni 2015, können die Hobbyfahrer beim Cornercard City Circle Straßenrennen den Schnellsten unter sich ermitteln. Das wellige Profil beschert den Radsportlern insgesamt 956 Höhenmeter auf 76,4 Kilometern.



Bei der Tour de Suisse Challenge wird den Teilnehmern ein umfangreicher Service geboten. Dazu gehören unter anderem professionelle Transponderzeitmessung, Trinkflaschenservice, technischer Support vor und während des Rennens sowie ein professioneller medizinischer Dienst. Jeder Teilnehmer erhält ein Trikot und eine Startnummer. Die Siegerehrungen der Erstplatzierten erfolgen im Start-/Zielbereich auf dem Originalpodium. Eine Anmeldung zu den jeweiligen Rennen ist bereits möglich.

Web

www.tourdesuisse.ch

Stichworte:2015ChallengedeNewssuisseTour

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Schwalbe-Tour-Transalp: Schwalbe vergibt Teamstartplätze!
  • Radsport: Alpen Challenge Lenzerheide 2015: Anmeldung und Termin
  • Radsport: TOUR Transalp 2015: Anmeldung startet am 02. Dezember
  • Rapha Festive 500: 500 Kilometer zwischen Weihnachten und Silvester sammeln!
  • Charity Versteigerung: Bergamont Pride Ride am 28. Juni 2021
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH