Radsport: Nachdem Bora-Argon 18 erst vor wenigen Tagen eine Wildcard für die Teilnahme an der Tour de France erhielt, füllt sich nun der Rennkalender des deutschen Teams mit italienischen Rennveranstaltungen: Das Team von Ralph Denk erhielt Einladungen zu Tirreno-Adriatico, Mailand – San Remo und Il Lombardia.
Heute gab der italienischen Rennveranstalter RCS (u.a. Giro d’Italia) die Teams für die Rennen der Saison 2015 bekannt. Insgesamt drei Mal erhält das neue Team Bora-Argon 18 eine Wildcard, die zur Teilnahme berechtigt. Den Anfang macht im März mit Tirreno-Adriatico, das „Rennen zwischen den Meeren“, auf das sich Team-Manager Ralph Denk besonders freut: „Tirreno-Adriatico ist im Frühjahr unsere wichtigste Rundfahrt. Das Rennen eignet sich für Sprinter und Bergfahrer, genauso wie für Rouleure und Zeitfahrer. Dort werden wir sicher den Kern unserer möglichen Tour de France-Auswahl testen“
Dazu kommen noch zwei der vielleicht bekanntesten Klassiker: Milan – San Remo am 22. März und Il Lombardia im Oktober. Auch diese Rennen spielen für das Team eine wichtige Rolle: „Mailand – San Remo und Il Lombardia im Herbst markieren die Eckpfeiler in unserem Klassikerkalender, denn sie gehören zu den Monumenten. In Mailand stehen wir erst zum zweiten Mal am Start und daher sind wir besonders motiviert, uns gut zu verkaufen. In der Lombardei konnten wir uns jedes Jahr verbessern und auch dieses Mal wollen wir einen Schritt nach vorne machen“, so Denk.
Wir in der Redaktion können den Start jedenfalls kaum erwarten.