Markt: Mit der RS-1 hat Rock Shox im vergangenen Jahr ein Kultprodukt wieder ins Leben gerufen. Die XC-Upsidedowngabel ist aus dem Weltcup nicht mehr wegzudenken und die Fahrer sind begeistert von der Performance der Gabel. Nun hat man eine schwarz/pinke limitierte Edition der RS-1 veröffentlicht.
Vor knapp 25 Jahren erblickte die erste RS-1 das Licht der Welt. Seither ist viel passiert und die Technologie hat im Federungsbereich wahre Quantensprünge gemacht. Im vergangenen Jahr veröffentlichte Rock Shox die Neuauflage der RS-1 und zeigte sie in einem völlig überarbeiteten Design aber vor allem auch mit einem neuen Federungssystem. Upsidedowngabeln waren schon fast vom Fahrradmarkt verschwunden als man die neue RS-1 präsentierte.
Nun hat man eine auf 500 Stück limitierte Sonderedition veröffentlicht, die an die Anfänge der RS-1 erinnern und somit auch in den Ursprungsfarben Schwarz und Pink daherkommt. Die RS-1 ist mit den originalen Decails der 1989er RS-1 verziert und nur in Europa verfügbar. Erhältlich ist sie ab Anfang März. Kostenpunkt 1658 Euro