Mit einer Investitionssumme von mehr als vier Millionen Euro hat die Paul Lange & Co. OHG am Standort Stuttgart in diesem Jahr die Weichen für die Zukunft gestellt. Mit zusätzlichen Büro- und Lagerflächen im Umfang von rund 4.000 Quadratmetern steht am Firmensitz in der Hofener Straße in Bad Cannstatt damit die Infrastruktur bereit, mit der Paul Lange als eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche auch zukünftig den Anforderungen des stetig wachsenden Marktes gerecht werden will. Offiziell eingeweiht wurde die neuen Gebäude am vergangenen Wochenende im Rahmen der laut Firmenangaben erfolgreichsten Hausmesse aller Zeiten. Auf dieser waren auch mehrere Hundert Gäste sowie Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vertreten.
Während die neuen Lager- und Büroräume in der Flurstraße bereits in Betrieb genommen wurden, wird in dem ehemaligen Autohaus in der Hofener Straße künftig ein modernes Schulungszentrum entstehen, mit dem das ohnehin umfangreiche Serviceangebot für Fachhändler nochmals deutlich erweitert werden soll. In seiner Ansprache am Samstagabend präsentierte der Geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Lange den Gästen, darunter auch Stuttgarts Bürgermeister Werner Wölfle (Die Grünen), die neue Infrastruktur, mit der Paul Lange auch künftig Maßstäbe in Sachen Logistik, Service und Zuverlässigkeit setzen wird.
„Wir haben in den vergangenen Tagen zweifellos unsere beste Hausmesse aller Zeiten erlebt und damit für uns wie auch für unsere Fachhandelspartner wichtige Weichen für die kommende Saison gestellt“, bilanzierte Bernhard Lange zum Abschluss. „Ich bin überzeugt, dass das Fahrrad in den kommenden Jahren gesellschaftlich und damit auch als Wirtschaftsfaktor massiv an Bedeutung gewinnen wird, weil bei der Herausforderung, nachhaltige Mobilitätslösungen speziell in urbanen Gebieten zu finden, kein Weg am Fahrrad vorbei führt. Mit unseren neuen und erweiterten Gebäuden und Flächen sind wir bestens aufgestellt, um diesem begrüßenswerten Umstand erfolgreich Rechnung zu tragen.“