Markt / Lifestyle: Die junge Marke CUCU aus Barcelona hat es sich mit ihren Jerseys, Shirts, Hosen und Socken wie so viele Konkurrenten zum Ziel gesetzt, Style und Funktionalität unter einen Hut, bzw. in ein Jersey zu bekommen. Doch was die Jungs aus Katalonien so besonders macht: Sie schaffen es in ihren Designs, den Spirit des Radsports zu transportieren.
Vielen Labels und Marken aus dem Bereich des Radsports haben in Vergangenheit und Gegenwart versucht, die Brücke zwischen Stil und Funktion, zwischen Moderne und Tradition, zwischen Trend und Retro zu schlagen. Nur wenigen mochte dieser Balanceakt jedoch so gut gelingen wie der kleinen Manufaktur aus Barcelona. Egal, ob Jerseys, Shirts oder Accessoires wie Socken: Irgendwie ist da noch mehr als das bloße Design, irgendwie rufen die Farben und die Worte in uns Bilder hervor, die wir mit dem Radsport verbinden.
Die Trikots tragen die Namen berühmter Radsportorte: Tourmalet, Galibier, Hautacam – natürlich spiegelt sich darin auch die Verbundenheit der Schaffer zu diesen Orten wider. Wie sie selbst auf ihrer Webseite sagen, ist CUCU der Versuch, ihre zwei großen Leidenschaften miteinander in Einklang zu bringen: Design und Radsport. Wir finden, dass ihnen das vorzüglich gelingt und freuen uns darauf, in Zukunft das eine oder andere Kleidungsstück genauer unter die Lupe nehmen zu dürfen.