Radsport: Bei der 113. Ausgabe des Frühjahrsklassikers Paris – Roubaix werden 2015 insgesamt 200 Fahrer aus 25 Teams an den Start gehen. Darunter werden auch zahlreiche deutsche Fahrer sein, die ihr Glück entweder in Sachen Sieg, oder aber zumindest aber als wichtige Helfer für ihre Team-Kapitäne versuchen werden.
John Degenkolb will zweiten Klassiker-Sieg
Allen voran natürlich John Degenkolb vom Team Giant-Alpecin, der zeigen will, dass sein Klassiker-Sieg bei Mailand – San Remo 2015 keine Eintagsfliege war, sondern dass er auch das Zeug dazu hat, Paris – Roubaix zu gewinnen.
Nikias Arndt vom Team Giant-Alpecin
Mit im Team von Degenkolb ist Nikias Arndt unterwegs, der in seiner bisherigen Karriere auf 13 Siege und 31 Podiumsplätze blicken kann.
Rüdiger Selig vom Team Katusha
Auf bisher vier Siege und 17 Podiumsplätze kann Rüdiger Selig zurückblicken. In seinem Team dürfte die Sache klar sein: bei Katusha werden bei Paris – Roubaix 2015 alle für den Team-Kapitän Alexander Kristoff fahren. Der Norweger gewann vor einer Woche den zweiten Klassiker der Saison, die Flandern-Rundfahrt. Und wird nun natürlich heiß darauf sein, sich den nächsten Titel bei den Frühjahrsklassikern zu sichern.
André Greipel vom Team Lotto-Soudal
Wird Greipel auch bei Paris – Roubaix den Ausreißer spielen? Bei der Flandern-Rundfahrt 2015 hatte der Deutsche auf jeden Fall eine Menge Biss, und fuhr zeitweilig immer wieder seiner Konkurrenz davon bei verschiedenen Ausreißversuchen. Mit ihm Team von André Greipel ist Marcel Sieberg.
Zwei Söhne großer Väter
Rick Zabel vom BMC Racing Team und Björn Thurau vom Team Bora-Argon 18. Zwei im Radsport sehr bekannte Nachnamen und zwei Söhne, die es ihren Vätern Erik „Ete“ Zabel und Dietrich „Didi“ Thurau nachmachen wollen.
Die weiteren deutschen Starter bei Paris – Roubaix 2015
Robert Wagner vom Team Lotto NL – Jumbo
Christian Knees vom Team Sky
Marcus Burghardt vom BMC Racing Team
Roger Kluge vom Team IAM Cycling
Ruben Zepuntke vom Team Cannondale-Garmin
Gerald Ciolek vom Team MTN-Qhubeka
Andreas Stauff vom Team MTN-Qhubeka
Jasha Sütterlin vom Movistar Team
Ralf Matzka vom Team Bora-Argon 18
Christoph Pfingsten vom Team Bora-Argon 18
Andreas Schillinger vom Team Bora-Argon 18
Michael Schwarzmann vom Team Bora-Argon 18
Robert Förster vom Team Unitedhealthcare