Radsport: Langsam wird es bei der Baloise Belgium Tour eng für Matthias Brändle (IAM). Der derzeitige Gesamtführende der Belgien-Rundfahrt 2015 weist nach dem gestrigen Sieg des Franzosen Arnaud Démare (FDJ) im Gesamtklassement nur noch eine Sekunde Vorsprung vor dem Französischen Meister auf.
Wie bereits am Vortag konnte auch bei der vierten Etappe Arnaud Démare im Sprint den Belgier Tom Boonen (Etixx-Quick Step) hinter sich lassen. Drittschnellster Fahrer auf den 158 Kilometern rund um Lacs de l´Eau d´Heure war der Belgier Jens Debusschere (Lotto Soudal). Der Österreicher Matthias Brändle konnte bei den Zwischensprints wichtige Bonussekunden sammeln und somit knapp die Gesamtführung vor Démare verteidigen. Mit einem Rückstand von acht Sekunden belegt momentan der Belgier Greg Van Avermaet (BMC) im Gesamtklassement den dritten Platz.
Die fünfte und letzte Etappe der Baloise Belgium Tour 2015 verspricht also ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden. Das 199,2 Kilometer lange Rennen mit Start und Ziel in St. Vith wird heute ab 14.00 Uhr bei www.sport.be als Livestream übertragen.