Markt: Für die kommende Saison hat Bulls das Erfolgsmodell Copperhead 3 RS kräftig überarbeitet. Der Cross-Country Klassiker präsentiert sich dank aufwändiger Detailarbeit wendiger, steifer und schneller als jemals zuvor.
Um dieses Ziel zu erreichen wurden die Rohrverbindungen noch aufwändiger gearbeitet, zudem haben die Entwickler dem Rahmen kürzere Kettenstreben spendiert. Die erhöhte Seitensteifigkeit bietet in Verbindung mit den kürzeren Kettenstreben ein besseres Handling und somit ein Zugewinn an Wendigkeit. Einen höchstmöglichen Fahrkomfort sollen die extrem filigranen Sitzstreben und das zum Sitzrohr hin abgeflachte Oberrohr gewährleisten. Kleine Schläge und Vibrationen sollen so direkt im Keim erstickt werden.
Zum Glätten der Trails verbaut Bulls die Rock Shox Reba RL Federgabel. Moderne 27,5 Zoll Laufräder sorgen ihrerseits für ein ideales Rollverhalten bei gleichzeitig optimalem Grip. Aus eigenem Hause stammen die Bulls XC21 Tubeless ready Felgen mit einer Innenbreite von 21 Millimetern. Der Komponentenmix mit dem neuen Shimano XT 2×11-fach Antrieb verspricht in allen Fahrsituationen knackige Gangwechsel und perfekten Vortrieb. Innenverlegte Züge vom Steuerrohr bis zum Ausfallende sorgen für eine aufgeräumte Optik des Klassikers.
Web