Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Ein Jahr mit Höhen und Tiefen

13. Dezember 2015 by die Redaktion

gnft2

Die Saison 2015 ist für das TEAM GREEN’N FIT Geschichte. Obwohl die Fahrerinnen und Fahrer nicht an die Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen konnten, erzielten sie bei einigen Rennen sehr gute Resultate. Sturzpech und Verletzungen verhinderten jedoch weitere Erfolge.

Im Mittelpunkt der Saison stand wie in den Vorjahren die Rennserie „German Cycling Cup“. In diesem Jahr fielen dabei gleich zwei Veranstaltungen aus: Das Jedermann-Rennen im Rahmen von „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ wurde wegen Hinweisen auf einen terroristischen Anschlag abgesagt. Der Jedermann-Event „Rad am Ring“ am Nürburgring konnte aufgrund des stürmischen Wetters nicht ausgetragen werden.



Bei den neun verbliebenen Rennen konnten sich die Starterinnen und Starter des Gütersloher Teams mit unterschiedlichen Ergebnissen in Szene setzen. Die Männer konnten vor allem in der Mannschaftswertung auf der kurzen Distanz überzeugen. Bei der Tour d‘Energie in Göttingen, beim Circuit Cycling auf dem Hockenheimring und bei dem Münsterland-Giro belegten sie jeweils den 3. Platz. Beim Schleizer Dreieck sicherten sie sich den 2. Platz – noch besser sollte es beim „Skoda Velodom“ im Rahmen von Rund um Köln laufen, wo das TEAM GREEN’N FIT den ersten Platz belegte.

gnfvelodom4

In der Einzelwertung wurde ein Tagessieg knapp verfehlt. Pascal Hanhart fuhr vier Mal in die Top 10, Dennis Biendarra verpasste in Köln als Zweiter den Tageserfolg auf der Kurzstrecke. Einige Male konnten Fahrer des Teams in ihrer Altersklasse für Aufsehen sorgen: So gewann Stefan Frost beim Velorace in Dresden diese Wertung.



Die Frauen zeigten vor allem auf den Langstrecken starke Leistungen. Manuela Freund belegte dabei die Plätze 4 (Göttingen), 5 (Hockenheimring), 6 (Köln) und 3 (Münster) – in ihrer Altersklasse war sie damit gleich drei Mal die schnellste Fahrerin.

In der Gesamtwertung des German Cycling Cup belegte Pascal Hanhart als bester Fahrer des Teams den 28. Rang. Bei den Fahrerinnen kam Manuela Freund auf den 24. Platz (5. Rang in ihrer Altersklasse). In der Gesamtwertung landete das Team auf dem 24. Platz von insgesamt 725 Mannschaften.

gnfm3



Das TEAM GREEN’N FIT bedankt sich bei allen Fahrerinnen und Fahrern für ihren Einsatz in diesem Jahr! In der kommenden Saison wird die Mannschaft erneut an den Start der größten und beliebtesten Jedermann-Rennen in Deutschland gehen – mit frischem Wind und einigen neuen Gesichtern.

Stichworte:BlogGCCGerman Cycling CupGREEN'N FITInside BlogTeam Green'N Fit

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Saisonfinale in Münster – Mittendrin statt nur dabei
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Gelb bleibt auf den Schultern von Manuela Freund
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Teampräsentation – Es kann losgehen!
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: SparkassenGiro – Massensprint in Bochum
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: In italienischer Maßkonfektion durch die deutsche Jedermann-Szene
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH