Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Grasmann und de Ketele gewinnen Bremer Sixdays

20. Januar 2016 by die Redaktion

Bahn-News: Das Duo Christian Grasmann (Maloja Pushbikers/München) und Kenny de Ketele (Belgien) hat die 52. Bremer Sixdays gewonnen. Die Vorjahressieger Marcel Kalz und Alex Rasmussen fuhren auf Platz drei, das französisch-dänische Duo Morgan Kneisky/Jesper Morkov musste sich mit Rang Zwei begnügen.

sixdaysbremen1

Es war ein spannendes Finale bei der 52. Ausgabe der Bremer Sixdays. Zwar hatte sich bereits vor zwei Nächten der Zweikampf Grasmann/de Ketele gegen Morkov/Kneisky abgezeichnet, doch die beiden Teams schenkten sich bis zur letzten Sekunde nichts und kämpften um den Sieg. Der letzte Tag bot mit zahlreichen Attacken und Führungswechseln packenden Sport und beste Unterhaltung für die Zuschauer. Selbst eine viertel Stunde vor Schluss war noch alles offen an der Spitze.



Ein Rundengewinn in letzter Sekunde brachte jedoch die Entscheidung zu Gunsten des deutsch-belgischen Duos Grasmann/de Ketele. „Wir mussten angreifen und haben unsere ganze Kraft in diese eine letzte Attacke kurz vor dem Ende gelegt,“ blickte Grasmann kurz nach Rennende zurück. „Es ist ein wahnsinniges Gefühl, nach so vielen Rennen endlich ganz oben zu stehen. Mein Blut war voller Adrenalin, zusammen mit Kenny lief alles wie von selbst. Er ist ein echter Siegertyp. Ich bin so froh, dass wir es geschafft haben,“ freute sich der 34-jährige über seinen ersten Sixdays-Sieg überhaupt.



Stichworte:Bahn NewsNewssixdaysSixdays Bremen

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Giant Trance Advanced E+: Trail-E-Bike unter 22 kg dank neuem Motor

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Sixdays Bremen: Burkart/Havik erobern Führung zurück
  • Radsport: Sixdays Bremen: Unglaublich! Jetzt sind fünf Teams in der Nullrunde!
  • Allgemein: Vorschau: Start der Six Day Serie in London – Startliste und TV-Übertragung
  • Allgemein: Sechs Tage Action – Eindrücke vom 105. Berliner Sechstagerennen
  • Allgemein: Future Team Jenatec-Breckle: Saisonfinale und Rückblick
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH