MTB Radsport: Nur eine Woche nach ihren Siegen in Chile standen am Ende des Rennwochenendes in Argentinien Cecile Ravanel (Commencal Vallnord Enduro) und Richie Rude (Yeti / Fox Shox) bereits wieder auf den obersten Podestplätzen. Die Französin und der US-Amerikaner werden somit erneut als Gesamtführende in die nächste Runde starten.
Die zweite Runde der Enduro World Series in Argentinien machte so weiter, wie die erste Runde aufhörte: Mit viel Staub und Dramatik. Zwei Tage und staubige Etappen bildeten die Hauptrezeptur für das Rennen am Cerro Catedral. Nach insgesamt sechs Stages konnte Richie Rude auf drei gewonnene Stages und über sieben Sekunden Vorsprung zurückblicken. Platz zwei belegte der Belgier Martin Maes vom GT Factory Racing Team, der seinserseits einen Vorsprung von fast 28 Sekunden auf Sam Blenkinsop aus Neuseeland herausfuhr. Auch wenn nach zwei Läufen die Dominanz von Richie Rude momentan geradezu erdrückend wirkt, ist bei der Enduro World Series sicherlich noch lange nicht das letzte Wort gesprochen! Es stehen noch einige Wettbewerbe aus und Rider wie Nico Lau (Cube Action Team) sind immer für Überraschungen gut.
Debütantin Casey Brown fährt bei der EWS in Argentinien auf den zweiten Platz
Bei den Damen zeichnet sich zur Zeit ebenfalls ein Alleingang ab: Die Französin Cecile Ravanel konnte nicht weniger als fünf Stages für sich entscheiden, lediglich die Kanadierin Casey Brown (Trek) war ein einziges Mal schneller. Ravanel fuhr an den beiden Tagen in Argentinien insgesamt einen unglaublichen Vorsprung von über 1:04.66 Minuten auf die Kanadierin raus. Wie stark die Französin ist, zeigt auch das starke Auftreten der Kandierin, die auf die drittplatzierte Französin Isabeau Courdurier selbst einen Vorsprung von über 32 Sekunden hatte. Erfreulich war auch das erneut gute Abschneiden von Canyon Teamfahrerin Ines Thoma mit Platz vier. Bei den Damen wird es ebenfalls spannend bleiben – nicht zuletzt auch wegen der Debütantin Casey Brown, die mit ihrem zweiten Platz in Argentinien ein sensationelles Ergebnis einfuhr!
Web
Fotos (c): Enduro World Series, Duncan Philpott photos